Welcome to Marc's freelance profile!

Malt gives you access to the best freelancers for your projects. Contact Marc to discuss your project or search for other similar profiles on Malt.

Marc Wendland

full stack developer & webdesigner

Moves to Berlin, Berlin, Hamburg

  • 52.517
  • 13.3889
  • Indicative rate €500 / day
  • Experience 2-7 years
  • Response rate 100%
  • Response time 2h
Propose a project The project will only begin when you accept Marc's quote.

Until 16/12/2021

Propose a project The project will only begin when you accept Marc's quote.

Location and geographical scope

Location
Berlin, Deutschland
Can work in your office at
  • Berlin and 50km around
  • Around Berlin and 50km
  • Around Hamburg and 40km

Preferences

Project length
  • ≤ 1 week
  • ≤ 1 month
  • Between 1-3 months
  • Between 3-6 months
  • ≥ 6 months
Business sector
  • Architecture & Urban Planning
  • Civil Engineering
  • Consulting & Audits
  • Education & E-learning
  • Digital & IT
+20 autres
Company size
  • 1 person
  • 2-10 people
  • 11 - 49 people
  • 50 - 249 people
  • 250 - 999 people

Verifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Native or bilingual

Categories

Skills (39)

Marc in a few words

Wir sind ein international vernetztes Team kreativer Personen. Für deinen Erfolg schließen wir unsere einzigartigen Erfahrungen und vielseitigen Kompetenzen zusammen. Gemeinsam entwickeln wir tragfähige Strategien mit einem Design, das wirklich was zu sagen hat und deine Botschaft zielgenau vermittelt. Nutze unsere Ideen für deine kulturelle und kommerzielle Organisation.

Portfolio

Experience

Looft Mode

Retail (Small Business)

Erstellung eines Online-Shops

Berlin

November 2020 - January 2021 (1 month)

Eines neues Design für das familiengeführte Unternehmen Petra Looft. Von Farbe über Logo bis hin zur den Visitenkarten sollten alles überarbeitet werden. Bei der Umsetzung des Designs war es wichtig, das traditionelle mit dem Neuen zu verbinden. Sowohl in der Farbwahl als auch bei der Neugestaltung des Logos wurde auf Schlichtheit und Eleganz geachtet. Durch die Anbindung eines Shopsystems kann das Modehaus nun auch online seine Produkte verkaufen.

Nature is Unique

E-commerce

Full-Stack Developer

Berlin, Deutschland

August 2019 - Today (2 years and 3 months)

Ein junges Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Natur wirken zu lassen. Als Hersteller von hochwertigen Weihrauch- und Harz-Produkten mochte das Unternehmen nun auch den Schritt in den Online Markt wagen.

Für den Start hatten wir uns intensiv mit den Values und den Produkten des Unternehmens auseinandergesetzt. Nach einer Keyword-Analyse konnten wir eine weitreichende Online-Marketing Kampagne konzipieren.

Dabei setzten wir auf einen Mix aus Google Ads und Social-Media Kampagnen und steuerten diese mit dem Kunden zusammen.
Darüber hinaus entwickelten wir neuen Content für Kampagnen und Strategien, um die Wünsche des Kunden zu decken.

Für das CMS haben wir uns bewusst für ein schlankes und kosteneffizienten WordPress-System entschieden.

MOENAWEISS.DE

Press & Media

Full-Stack Developer

Berlin, Deutschland

September 2019 - October 2019 (1 month)

Unsere junge Kundin Moena Weiss ist als angehenden Fotografien mit Ihren einzigartigen Werken in Berlin zu Hause.

Für die Onlinepräsenz Ihrer Fotos haben wir ein schlichtes und elegantes Logo designt. Dabei haben wir Elemente aus Moenas Namen und der Fotografie aufgenommen und sie mit kontrastreichen Farben konzipiert. Neueste Techniken kommen hier auf der Webseite zum Einsatz: wir haben eine Logo-Animation über SVG realisiert und eingebunden, die ressourcenschonend arbeitet und eine gute Leistungsperformance erzielt.

Die Webseite ist responsive und mobile-optimiert, so wie es der heutige Markt vorgibt. Ziel dieses Projektes war es eine Webseite zu erschaffen, die schlank, modern und zeitlos ist - kombiniert mit neuster Technik.

Frieser Garten & Design

Luxury Goods

Full-Stack Developer

Berlin, Deutschland

June 2019 - August 2019 (2 months)

Entstanden ist das Unternehmen aus dem etablierten Frieser Baustoffhandel, dort wo der Werkstoff schon seit Jahren zu Hause ist.
Im Jahr 2019 wurde nun der Schritt gefasst Möbel aus Eternit unter einer eigenen Marke zu vertreiben.

Das Projekt hat mit der Erstellung des Logos und eines Farbkonzeptes begonnen. Darüber hinaus wurde das Design für Briefpapier und Visitenkarten von uns angefertigt. Das Design ist - passend zu den Möbeln - schlicht und elegant angelegt.

Der Anspruch der Webseite, war ein klares und einfaches Design. Hierbei haben wir bewusst kein klassisches Layout verwendet, da ein außergewöhnliches Produkt eine besondere Darstellung benötigt.

Die Webseite wurde dem Kunden auf Basis des WordPress-Systems ausgeliefert, um praktische Erweiterungen zu ermöglichen und eine solide Basis für das Wachstum in der Zukunft zu schaffen.

Servisa-Gruppe GmbH

Civil Engineering

Full-Stack Developer

Berlin, Deutschland

May 2019 - July 2019 (2 months)

Die Servisa-Gruppe ist ein Komplettdienstleister im Bereich Bauen und Abbruch mit Sitz in Berlin. Für einen professioneller Partner im Bereich Immobilien war auch ein erfahrener Partner für den Aufbau der Webseiten nötig.

Im ersten Schritt erschufen wir ein Layout und Design auf Basis der Logos und der Farbe des Unternehmens. Nach Vollendung des visuellen Konzepts verknüpften wir vier Webseiten mit der firmeneigenen Domain und erstellten den Content für die Onlinepräsenz. Dabei ging unsere Reise selbst auf die Baustelle, um ein paar Fotos für die Projekte einzufangen.

Die Herausforderung war ein einfaches, zeitgemäßes Design, welches übersichtlich ist, doch trotzdem nicht klobig wirken sollte. Zu guter Letzt haben wir alles in ein leistungsstarkes und stabiles CMS System implementiert um dem Unternehmen für die Zukunft die größtmögliche Flexibilität für den Ausbau ihrer Onlinepräsenz zu gewährleisten.

Archipinion GmbH

Architecture & Urban Planning

Full-Stack Developer

Berlin, Deutschland

September 2018 - October 2019 (1 year and 1 month)

- Analyse von Anforderungen und Erstellen von Aufwandsschätzungen
- Konzeption, Entwicklung , Implementieren, Test und Konzeption von komplexen Applikationen und Webservices
- Integration existierender und Entwicklung neuer APIs
- Konzeption und Aufbau der Infrastruktur (AWS)
- Abstimmung & Steuerung mit internen und externen Entwicklern

Tim Löffler - Ocibird

27/11/2019

Herr Wendland hat für unser Projekt eine Webseite und Imagefilm erstellt. Die Webseite war technisch sehr gut ausgearbeitet und optisch gefällt uns und meinen Kunden die Webseite sehr gut. Er war sehr zuverlässig, hilfsbereit und konnte unsere Fragen, rund um das Theme Webseite komplett beantworten. Der Imagefilm war ein wenig aufwendiger in seiner Produktion, aber auch da hat Herr Wendland, mit seinem Team sehr gute Arbeit geleistet. Der Imagefilm war ein großer Erfolg auf der. Wir Empfehlen Herr Wendland gern weiter und würden jederzeit mit Ihm wieder zusammen arbeiten.

Certifications