Thomas Lachtrup

microcontroller profi

Moves to Paderborn

  • 51.7177
  • 8.75265
  • Indicative rate €700 / day
  • Experience 7+ years
  • Response rate 100%
  • Response time 4h
Propose a project The project will only begin when you accept Thomas's quote.

Confirmed availability

Propose a project The project will only begin when you accept Thomas's quote.

Location and geographical scope

Location
Paderborn, Deutschland
Can work in your office at
  • Paderborn and 50km around

Preferences

Business sector
  • Research
  • High Tech
  • Internet of Things
  • Mechanical or Industrial Engineering
  • Medical field
+3 autres

Verifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Limited working proficiency

Skills (26)

Thomas in a few words


Seit 25 Jahren bin ich an der Entwicklung von Produkten beteiligt. Ich habe alle Seiten kennengelernt. Ich war in der Rolle des Softwareentwickler und Hardwareentwickler. Ich kenne automatisierte Testumgebungen und die Anforderungen der Produktion. Ich habe Stakeholder kennengelernt und Anforderungen erfasst, Grob- und Feindesign erstellt, sowie Projekte geschätzt und Entwicklungsteams begleitet. Seit vielen Jahren verfolge ich Agile Ansätze. Am Ende zählt, dass ein Produkt entsteht, mit dem der Auftraggeber mehr verdient, als er ausgibt. Dabei möchte ich gerne unterstützen.

Mit 15 fing ich an mich für die Programmierung von Computern zu beschäftigen. Und das hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Schon im Studium habe ich dann logischerweise mit der Erstellung von Computerprogrammen Geld dazuverdient . Und seit Ende des Studiums bin ich als Dienstleister unterwegs. Zunächst in der Windows- und Webprogrammierung und seit 1999 in der Microcontroller Welt. Nachdem ich auch als Projektleiter unterwegs war beschäftige ich mich nun vorwiegend mit Programmierung und Beratung zu Themen wie Entwicklereffizienz, Software Architektur und Methoden und Werkzeuge der embedded Entwicklung. Viele Microcontroller habe ich Bare Metal programmiert und bin auch oft als Troubleshooter in kniffligen Fällen unterwegs. Ich freue mich schon auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen in neuen Teams.

Portfolio

Experience

Ladestationen für Elektromobilität

Automobile

Beratung und Softwareentwicklung

April 2020 - Today

Telemetrie

Internet of Things

Verfolgung von Dingen

NRW

November 2017 - Today

Beratung und Softwareentwicklung

Medizintechnik

Medical field

System Ingenieur

NRW

August 2004 - August 2007

Anforderungsmanagement, Systemarchitektur und Dokumentation

Bildungseinrichtung

Consulting & Auditing

Dozent für Softwareengineering

Paderborn, Deutschland

August 2009 - August 2016

Haushaltsgeräte

Internet of Things

System Architekt und Software Entwickler

Gütersloh, Deutschland

July 2009 - July 2017

Automobilzulieferer

Automobile

Steuergerätentwicklung Lichtelektronik

Lippstadt, Deutschland

July 1999 - July 2009

Programmierung verschiedenen Microcontroller zur Ansteuerung von Leuchtmitteln und Schrittmotoren
  • Anforderungsmanagement
  • Programmierung
  • Test

Education

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code