Welcome to Thomas's freelance profile!

Malt gives you access to the best freelancers for your projects. Contact Thomas to discuss your project or search for other similar profiles on Malt.

Thomas Hefke

Making Business with Content | Content Marketing

Moves to Düsseldorf, Köln

  • 51.2254
  • 6.7763
  • Indicative rate €1.667 / day
  • Experience 7+ years
  • Response rate 100%
  • Response time 24h
Propose a project The project will only begin when you accept Thomas's quote.

Part time, Evenings & week-ends

Propose a project The project will only begin when you accept Thomas's quote.

Location and geographical scope

Location
Düsseldorf, Deutschland
Can work in your office at
  • Düsseldorf and 50km around
  • Around Köln and 50km

Preferences

Project length
  • ≤ 1 week
  • ≤ 1 month
  • Between 1-3 months
  • Between 3-6 months
  • ≥ 6 months
Company size
  • 1 person
  • 2-10 people
  • 11 - 49 people
  • 50 - 249 people
  • 250 - 999 people
+2 autres

Verifications

Influence

Twitter

Twitter : thefke thefke
  • 581 Followers
  • 6986 Tweets

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Native or bilingual

Categories

Skills (49)

Thomas in a few words

Ich helfe dir Business mit Content zu machen.
Mache mit deinen Content Marketing Inititativen einen Impact.

Content overload?
Als Guide an deiner Seite helfe ich dir durch die immer größer werdenden Wüsten von "meh" Content zu dringen. Weil immer mehr Inhalte produziert werden, wird der impact immer geringer. Gemeinsam definieren wir Wachstumstreiber und geben deinem Content was er verdient. Aufmerksamkeit.

Content für Content´s sake?
Content ist kein Selbstzweck - gemeinsam definieren wir die richtigen KPIs und optimieren deine Inhalte für deine Ziele. Leads, Reichweite oder Sales.

Egal ob als frischer Impuls in einem Workshopformat, als Consultant für bestehende und kommende Projekte oder auch interim inklusive Unterstützung beim Aufbau von Team, Culture & Skills.
Über mich:
Ich bin ein agiler Digital Native und ein kreativer, kundenorientierter Coach. Ich liebe es, neue Dinge zu lernen und altes zu verlernen.

Ich habe eine Passion für Inhalte die nicht nur Besuche sondern auch Umsätze generieren. Ich bin kein Content Creator sondern arbeite mit starken Content Teams daran das beste aus Inhalten herauszuholen.

Dabei nutze ich die Wachstumstreiber moderner Suchmaschinenoptimierung und den Einfallsreichtum große Reichweiten auf Pinterest, Instagram und Co zu erreichen. Ich teste Dinge selbst und erarbeite mit dem Team die besten Wege Methoden oder Inhalte zu skalieren. Dabei arbeite ich datenunterstützt.

Ich helfe dabei digitaler Teams aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Ich bin kein Manager sondern ein Coach.

Portfolio

Experience

coolibri media GmbH & Co. KG

Chief Digital Officer (CDO) und Geschäftsführer

Bochum und Umgebung, Deutschland

November 2017 - Today (4 years)

Springlane GmbH

E-commerce

Head of Content Marketing - Expert Online Growth

September 2015 - October 2017 (2 years and 1 month)

Fokussierung & Aufbau des Springlane Magazins zur Reichweiten- & Leadgenerierung & zur Promotion der Eigenmarken
• Planung & Entwicklung der Content Marketing Strategie (Redaktionsplanung, Themenrecherche, Content Distributionsplanung & Content Personas)
• Entwicklung von Content sowie Brand Vision und Mission
• Wachstum des Springlane Magazins von 0 auf >3.5 Millionen Besuche im Monat (inkl. Speaker Einladung zum Searchmetrics Summit https://youtu.be/SX6qeVeV2TE )
• Entwicklung & Umsetzung der Instagram (0 auf >100k Fans) und Pinterest(0 auf >300k Follower) Wachstumsstrategie (Experte in OMR Report)

Springlane GmbH

E-commerce

Head of Online Marketing

Düsseldorf

October 2012 - September 2015 (2 years and 11 months)

Erster festangestellter Mitarbeiter: Umsetzung sämtlicher digital Marketing Kampagnen und Recruiting des Marketing Teams(10+ Personen).
• Entwicklung einer ganzheitlichen Online Marketing Strategie
• Aufbau der Paid Marketing Kanäle (AdWords Search, Google Shopping, Remarketing, Preissuchmaschinen, Affliate Marketing)
• Aufbau Inbound Marketing Kanäle (SEO & Social Media, CRM)
• Interner Coach für SEO, Google Analytics, AdWords, Content Marketing, Social Media


YOURCAREERGROUP AG

Human Resources

Online Marketing Specialist

February 2012 - October 2012 (8 months)

Online Marketing Specialist
• Entwicklung einer ganzheitlichen digitalen Marketing Strategie (Fokus auf Social Media & SEO in D-A-CH)
• Aufbaue eines Digital Magazins zur Bewerbung der Ausbildungsberufe in der Hotellerie

Erdbeerlounge GmbH

Entertainment & Leisure

COO

January 2011 - December 2011 (11 months)

• Entwicklung und Umsetzung von Content getriebenen Businessmodellen
• Realisation verschiedener Marketingmaßnahmen sowohl offline als auch online (bspw. TV Werbespot, SEM, virales Marketing)
• Projektmanager des ersten Empfehlungsmarketing Projekts (Braun Silk Epil @ Empfehlerin.de)

Erdbeerlounge GmbH

CTO

June 2010 - December 2010 (6 months)

Maschinenbau Kitz GmbH

IT Systemadministration / IT Support

Troisdorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

June 2008 - March 2010 (1 year and 9 months)

Teilzeit IT-Support während des Studiums

Maschinenbau Kitz GmbH

Fachinformatiker

Troisdorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

August 2005 - June 2008 (2 years and 10 months)

Education