Sascha Roth

SEO | PPC | Analytics | UX | CRO | e-Commerce

Moves to Stuttgart, Stuttgart, München

  • 48.7784
  • 9.18001
  • Indicative rate €500 / day
  • Experience 2-7 years
  • Response rate 100%
  • Response time 1h
Propose a project The project will only begin when you accept Sascha's quote.

Confirmed availability

Propose a project The project will only begin when you accept Sascha's quote.

Location and geographical scope

Location
Stuttgart, Deutschland
Can work in your office at
  • Stuttgart and 50km around
  • Stuttgart and 100km around
  • München and 100km around

Preferences

Business sector
  • Education & E-learning
  • Digital Agency and IT company
  • E-commerce
  • Small Retail
  • Medical field
+3 autres

Verifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Limited working proficiency

Skills (36)

Sascha in a few words

Hallo! Schön, dass Sie den Weg auf mein Profil gefunden haben! :-)

Seit meinem Studium der Wirtschaftsinformatik arbeite ich seit nun mehr als 6 Jahren als Digital Marketer. Spezialisiert habe ich mich auf SEO und PPC, sowie die Conversion-Rate-Opimierung (CRO) durch nutzerfreundliche UX im e-Commerce. Flankiert wird das ganze Data Driven über Reportings via Google Analytics & Google Tag Manager.

Kurzum: ich liebe Shop-System, befülle sie mit Leben (Traffic) und konvertiere (CRO) sie durch gekonnte UX zum Kauf des Produktes / der Dienstleistung.

Mit meinem Agentur-Partner Marcus Rothermel (UX-Architekt, ebenfalls hier auf Malt.de) arbeite ich seit nun mehr über 1 Jahr zusammen. Gemeinsam erschaffen wir Data Driven User-Experiences.

Wir realisieren Shop-Projekte jeder Art. Vom kleinen Shop-Projekt in Shopify oder Woocommerce bishin zu großen, internationalen Shop-Projekten in Shopware, Magento, Shopify und Spryker. Hierfür arbeiten wir gemeinsam mit unserer technischen Partneragentur (+100 Mitarbeiter) zusammen.

Gerne bin ich auch Ihr kompetenter externer Consultant auf Projektbasis rund um das Thema e-Commerce und Digital-Marketing. Ich arbeite vorzugsweise remote.

Worauf noch warten? Fragen Sie mich jetzt an und lassen Sie uns gemeinsam etwas tolles erschaffen!

Viele Grüße
Sascha

Experience

axion GmbH

E-commerce

Projektleiter Shop-Relaunch

Leonberg, Deutschland

January 2019 - September 2019

Projektleitung Shop-Relaunch. Teamgröße von 5 Personen. Steuerung externer Technik-Agentur und Freelancer.

Fokus auf Umsatzsteigerung durch nachhaltige Optimierung von SEO (Content-Optimierung- und Ausbau, sowie technische SEO-Optimierug). Verbesserung der Conversion-Rate durch Zielgruppengerechte OnPage-Optimierungsmaßnahmen.

Mark Mechling - axion GmbH

14/07/2020

Sascha war während eines Shopware-Relaunches und mehrerer Domain-Umzüge mein Projektleiter. In dieser Zeit konnte ich eine Menge von ihm und seiner Arbeitsweise lernen. Sowohl in allen Bereichen des Online-Marketings, insbesondere SEO, PPC, Webanalyse, als auch im agilen Projektmangement, konnte ich mich stets auf seine Expertise verlassen. Jederzeit gerne wieder!

Education

Certifications

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code