Rolf Funk

Interim Manager Vertrieb,Portfolio,Digitalisierung

Stuttgart, Deutschland

  • 48.7784
  • 9.18001
  • Indicative rate €995 / day
  • Experience 7+ years
Propose a project

Availability not confirmed

Preferences

Work location
Can do a full mission at the client office

Verifications

Skills (12)

Rolf in a few words

Während meiner Tätigkeit als Abteilungsleiter Vertrieb und Business Development lagen meine Schwerpunkte in der stärkeren Marktdurchdringung von bestehenden und dem Markteintritt in neue Geschäftsfelder, dem Aufbau eines Key Account Managements und der Etablierung einer neuen Marktbearbeitungsstrategie von einem Commodity- zu einem Full-Service-Anbieter. Als Leiter des Produktmanagements war ich für das weltweite Produktportfolio im Value Stream und die Einführung und Umsetzung einer neuen Plattform-Strategie verantwortlich. Dabei wurde die Variantenvielfalt deutlich reduziert und ein Order-to-Cash-Prozess konsequent umgesetzt. Daneben war ich noch für verschiedenste Projekte von der Erschließung von Wachstumsregionen über die Entwicklung einer Datenbank bis hin zur Einführung eines neuen Marktauftritts verantwortlich. Meine Expertise stelle ich nun Start-Ups sowie Unternehmen unterschiedlichster Größe zur Verfügung.
charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code