Welcome to Robin's freelance profile!

Malt gives you access to the best freelancers for your projects. Contact Robin to discuss your project or search for other similar profiles on Malt.

Robin Brunold

Search Performance Marketing (SEO, SEA) Experte

Remote from München

  • 48.1371
  • 11.5754
  • Indicative rate €675 / day
  • Experience 7+ years
  • Response rate 100%
  • Response time 1h
Propose a project The project will only begin when you accept Robin's quote.

Part time, 2 days a week

Propose a project The project will only begin when you accept Robin's quote.

Location and geographical scope

Location
München, Deutschland
Remote only
Works remotely most of the time

Preferences

Project length
  • ≤ 1 month
  • Between 1-3 months
  • Between 3-6 months
  • ≥ 6 months

Verifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Full professional proficiency

  • Französisch

    Limited working proficiency

  • Thailändisch

    Basic

Categories

Skills (22)

Robin in a few words

Seit mehr als acht Jahren Experte für SEO, Google Adwords und suchmaschinenoptimiertes Wordpress Webdesign: Nach knapp vierjähriger Agenturtätigkeit von 2013 bis 2017 blicke ich seit 2017 bereits auf viele erfolgreiche Projekte für Kleinstunternehmen bis hin zu den größten Onlineshops Deutschland in meiner Selbständigkeit zurück, die schon 2013 als Sidepreneur neben meiner Agenturtätigkeit begann.

Portfolio

Experience

JOCKEY International

Retail (Small Business)

Search Performance Marketing Manager (SEO, SEA) für DE und UK  - As a freelancer

July 2019 - Today (2 years and 4 months)

millemari. UG

Retail (Small Business)

Online Marketing Manager  - As a freelancer

München, Deutschland

April 2016 - Today (5 years and 7 months)

Online Marketing Manger: Performance Marketing (SEO & Amazon Marketing Services) & Weiterentwicklung des Wordpress Themes

SATURN Online GmbH

Retail (Small Business)

SEO Manager  - As a freelancer

Ingolstadt, Deutschland

December 2017 - December 2018 (1 year)

Verantwortlicher SEO Manager bei SATURN Online GmbH. Beratung in allen Onpage- und Offpage Fragen

Metamove GmbH

E-commerce

Search Performance Marketing Manager SEA und SEO (Vollzeit)

München, Deutschland

September 2013 - July 2018 (4 years and 10 months)

Suchmaschinenmarketing SEA
- Management der Kundenaccounts (Strategie und Budget)
- Entwicklung von Kampagnen (Such- und Displaynetzwerk)
- Stetiges Monitoring der erstellten Kampagnen inkl.
- Erstellung von Berichten für das Controlling
- Weiterbildung neuer Mitarbeiter im AdWords-Bereich

Suchmaschinenoptimierung SEO
- Management der Kundenaccounts (Strategie und Budget)
- Technische SEO-Analyse und –Optimierung
- Keyword-Recherche und –Optimierung
- Content- und Social Media Marketing
- Linkbuilding
 Erstellen von Linkprofilanalysen und Abbau von Schadlinks

John Rueth - Kapwa Marketing

26/08/2019

Ich kenne Robin schon seit einigen Jahren, und er ist ein sehr zuverlässiger und erfahrener Online Marketing Experte. Durch eigene Projekte hat er sich besonders in Bezug auf SEO & SEM und darüber hinaus viel Praxiswissen angeeignet, welches durch jahrelange Agenturerfahrung ergänzt wurde. Er bildet sich permanent weiter, geht mit der Zeit und hat schon einigen internationalen Brands professionell weitergeholfen!

Education

Certifications