Mehmet Mühür

Senior Berater Lean Management / Trainer

Moves to Krefeld, Krefeld

  • 51.3331
  • 6.5623
  • Rate On demand
  • Experience 7+ years
Propose a project The project will only begin when you accept Mehmet's quote.

Availability not confirmed

Propose a project The project will only begin when you accept Mehmet's quote.

Location and geographical scope

Location
Krefeld, Deutschland
Can work in your office at
  • Krefeld and 50km around
  • Krefeld and 100km around

Preferences

Project length
  • Between 3-6 months
  • ≥ 6 months
Company size
  • 50 - 249 people
  • 250 - 999 people
  • 1000 - 4999 people
  • ≥ 5000 people

Verifications

  • Verified email

Languages

  • Türkisch

    Native or bilingual

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Full professional proficiency

Skills (16)

Mehmet in a few words

Nach meinem Hochschulstudium in Verfahrenstechnik und Chemie habe ich meine Karriere bei der 3M Deutschland GmbH in Hilden begonnen und weiter bei den Ford Werken über 20 Jahre in verschiedenen global ausgerichteten Management Positionen gearbeitet.
Ich war sowohl im operativen als auch im Stabsbereich des Unternehmens in den
Bereichen Fertigungsplanung, Logistik, Einkauf, Fahrzeug Neuanlauf und Technische- Änderungs-Koordination tätig. Seit 2006 bis heute arbeite ich als Berater /Trainer im Bereich Lean Management bzw. Operative Excellence .
Ich arbeite seit April 2018 als selbständiger Berater und arbeite zurzeit an einem "Operative Excellence Projekt" von der Deutschen Bahn AG und welches noch bis Ende Oktober 20 geht.

Ich bringe lange Jahre theoretische und praktische Erfahrung im Bereich „Lean Manufacturing“ mit und habe 2 Jahre an einem Werks-Restrukturierungsprojekt mitgearbeitet und war Mitglied im Steuerungs- Komitee (Management & BR), welches die gesamte Werksorganisationsstruktur von einer hierarchischen zu einer schlanken Fertigungsstruktur umorganisiert hat. Das Werk wurde später als "Fabrik des Jahres 2001" ausgezeichnet.

Außerdem bringe ich viele Jahre Erfahrung im Bereich Projekt Management mit und habe mit vielen Bereichen wie Einkauf, Fertigung, Entwicklung und Logistik eng zusammengearbeitet.

Durch meine langjährige Tätigkeit in global, strategisch und operative ausgerichteten
Funktionen bringe ich die ganzheitliche Denkweise mit, die den Bedürfnissen der
heutigen Zeit entsprechen und mich auch zum „Allrounder“ machen.

Experience

HL Logistics

Automobile

Werksleiter

Saarlouis, Deutschland

April 2015 - December 2015

Projekt Manager Johnson Control

Automobile

Projektmanager

Grefrath, Deutschland

February 2013 - March 2015

Visteon Wülfrath

Automobile

Manager Planung & Logistik Technische Änderung

Wülfrath, Deutschland

June 1995 - June 2000

Ford Werke Köln

Automobile

MP&L Manager ROCAM Motoranlauf

Köln, Deutschland

January 2000 - June 2002

Ford Werke Köln

Automobile

MP&L Manager Fahrzeugneuanlauf CD-Segement

Köln, Deutschland

January 2002 - January 2006

Deutsche Bahn AG Sparte Fernverkehr

Transportation

Berater "Operative Excellence Programm" der Deutschen Bahn AG am Standort Cottbus

Köln, Deutschland

January 2020 - September 2020

Schulen aller Mitarbeiter im Bereich Lean Manufacturing.
Entwickeln einer Shopfloor Tafel für die Fertigung und begleiten des Shopfloor Prozesses.
Coachen aller Meister in der Fertigung und beraten des Managements.
Moderatoren Schulung der Meister und Meistervertreter.
Prozess Analyse in der Fertigung.
Unterstützung des Transformation Prozesses.
  • Lean Management
  • Shopfloor Management
  • Trainer und Coaching Fähigkeiten
  • Fertigungsabläufe analysieren

Education

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code