Marc Nützel

Java Senior Developer

Moves to Mülheim (Ruhr), Mülheim (Ruhr)

  • 51.4272
  • 6.8829
  • Indicative rate €800 / day
  • Experience 7+ years
Propose a project The project will only begin when you accept Marc's quote.

Available later

Until 01/01/2021

Propose a project The project will only begin when you accept Marc's quote.

Location and geographical scope

Location
Mülheim (Ruhr), Deutschland
Can work in your office at
  • Mülheim (Ruhr) and 50km around
  • Mülheim (Ruhr) and 50km around

Preferences

Project length
  • Between 1-3 months
  • Between 3-6 months
  • ≥ 6 months
Company size
Would prefer:
  • 50 - 249 people
  • 250 - 999 people
  • 1000 - 4999 people
  • ≥ 5000 people
Would prefer avoiding:
  • 1 person
  • 2 - 10 people

Verifications

Influence

Languages

  • Englisch

    Limited working proficiency

  • Deutsch

    Native or bilingual

Skills (16)

Marc in a few words

Hi, mein Name ist Marc Nützel und ich bin Software Entwickler mit dem Schwerpunkt Java. Meine bisherigen Projekte waren hauptsächlich webbasierte Lösungen. Ich mag Test Driven Development und konnte dies auch in den letzten Projekten im Team etablieren, gerne mit Spock aber auch Junit. Im Spring-Boot Universum fühle ich mich zuhause.

Experience

DB Schenker AG

Logistics & Supply Chain

Java Developer

Essen, Deutschland

February 2020 - April 2020

Entwicklung eines Routenplanungssystems + Live Tracking.
Teamgröße 6 Entwickler (international Deutschland und Polen).
Greenfieldprojekt mit der Aufgabe ein Routenplanungssystem in einer Microservice Architektur zur Verfügung zu stellen. Hosting in der AWS und der Nutzung diverser AWS Services.

Ista International GmbH

Energy & Utilities

Java Developer

Essen, Deutschland

April 2020 - Today

Weiterentwicklung des Stammdatensystems für Bewohner.

DB Schenker AG

Logistics & Supply Chain

Lead Developer

Mülheim (Ruhr), Deutschland

March 2018 - January 2020

Entwicklung eines Routenplanungssystems + Live Tracking.
Teamgröße 6 Entwickler (international Deutschland und Polen).
Greenfieldprojekt mit der Aufgabe ein Routenplanungssystem in einer Microservice Architektur zur Verfügung zu stellen. Hosting in der AWS und der Nutzung diverser AWS Services.

DB Schenker AG

Logistics & Supply Chain

Fullstack Developer

Essen, Deutschland

February 2018 - January 2019

Entwicklung eines Layers zur Anbindung einer legacy Anwendung im Bereich Document Management System. Es wurde ein Frontend mit Vue.js und Bootstrap CSS erstellt das mit Spring Boot Anwendungen über Rest kommuniziert, diese nutzen wiederum SOAP um mit der legacy Anwendung zu kommunizieren. Zur Umsetzung dieser Microservice Architektur wurden Teile des Netflix-Stacks verwendet (Zuul, Hystrix).
Teamgröße 4 Entwickler (international Deutschland - China)

DB Schenker AG

Logistics & Supply Chain

Fullstack Developer

Essen, Deutschland

January 2017 - January 2018

Ziel des Projektes war es bestehende Applikationen in die AWS zu migrieren. Schwierigkeit: Sämtliche Ressourcen mussten vollautomatisiert provisioniert werden und alte Applikationen mussten cloudfähig gemacht werden. Es wurde vollautomatisert ein Kubernetes Cluster erstellt.
Teamgröße über 15 Entwickler.

DB Schenker

Logistics & Supply Chain

Fullstack Developer

Essen, Deutschland

June 2016 - December 2016

Entwicklung eines Selfservice für Atlassian Produkte wie Jira und Confluence auf Basis von Spring Boot und Vue,js.
Teamgröße 2 Entwickler.

DB Schenker

Logistics & Supply Chain

Fullstack Developer

Essen, Deutschland

August 2014 - May 2016

Entwicklung eines Layers für eine bestehende IAM Infrastruktur.
Teamgröße 4 Entwickler (international Deutschland - China)

Plus Online GmbH

E-commerce

Lead Developer

Mülheim (Ruhr), Deutschland

August 2011 - July 2014

Weiterentwicklung der bestehenden eCommerce Shoplösung auf Basis des Intershop Enfinity Frameworks.

Plus Online GmbH

E-commerce

Fullstack Developer

Mülheim (Ruhr), Deutschland

April 2010 - July 2011

Weiterentwicklung der bestehenden eCommerce Shoplösung auf Basis des Intershop Enfinity Frameworks.

Metehan Selvi - Metehan Selvi IT-Consulting

11/12/2019

Sehr integrieter, sachkundiger Experte. Problemfälle wurden sachgerecht in time und hoher Qualität gelöst. Er beherrscht Werkzeuge und Methodiken sehr gut. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Marc zusammen zu arbeiten.

Education

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code