Welcome to Karl's freelance profile!

Malt gives you access to the best freelancers for your projects. Contact Karl to discuss your project or search for other similar profiles on Malt.

Karl Geitz

Profi C#.NET FullStack Entwickler Web,Backend, SQL

Remote from Marburg

  • 50.8117
  • 8.77577
  • Indicative rate €666 / day
  • Experience 7+ years
  • Response rate 100%
  • Response time 2h
Propose a project The project will only begin when you accept Karl's quote.

Availability not confirmed

Part time, 4 days a week

Propose a project The project will only begin when you accept Karl's quote.

Location and geographical scope

Location
Marburg, Deutschland
Remote only
Works remotely most of the time

Verifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Full professional proficiency

  • Spanisch

    Limited working proficiency

Categories

Skills (30)

  • Languages
  • C#
    Beginner Intermediate Advanced
  • Beginner Intermediate Advanced
  • Beginner Intermediate Advanced
  • Beginner Intermediate Advanced

Karl in a few words

Ich entwickle anspruchsvolle, schnelle, effiziente, interaktive, dynamische, grafische Websites und Applikationen im wissenschaftlichen, technischen oder kommerziellen Umfeld, für Azure, aktuelle Web-Browser, Windows-PCs und mobile Geräte.

Als Software-Architekt war ich in verschiedenen Projekten tätig, darunter das Elektronische Dokumentmanagement für die HypoVereinsbank, die ZEN Browser-Bildverwaltung (Digitale Mikroskopie) und EVV-Web-Applikation (ERP, CRM).

Für die HypoVereinsbank (und Andere) habe ich geschäftlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen erarbeitet (Business Analyst) und günstige Lösungen entwickelt. Dabei verwendete ich agile Methode, Wireframes, Grafiken, PowerPoint, Dokumente, Prototypen und Rapid Prototyping Tools.

ZEN Browser eine meiner größeren Web-Applikationen. Die Applikation basiert komplett auf Web-Technologie und unterstützt ein weites Spektrum von Geräten, auch Touch und ermöglicht unter anderem auch kollaboratives Zeichnen und stellt ein sehr flexibles Datenmodell bereit, zur Anpassung an Kundenanforderungen.

Für den Microsoft Premier Support EMEA war ich tätig im Bereich Distributed Services. Wir wurden regelmäßig zu Architekturfragen konsultiert. Ich habe gute Kenntnisse im Bereich Rechteverwaltung, Active-X und Windows Security Themen. Ich kann Dumps debuggen 😊 und WireShark Netzwerk Traces lesen.

Mehrfach habe ich große, massiv multi-threaded Applikationen mit C# und dem .NET Framework entwickelt, habe Erfahrung mit Mikroskopie, Telefonie, Hardware-Steuerung und Bildverarbeitung, Datenmodellierung und Datenbanken. Für OCR, Textanalyse, Spracheingabe, Troubleshooting und Bilddatenbanken kann ich eigene Applikationen anbieten und anpassen.

Besonders wichtig sind mir Sicherheit, Stabilität und Performance (Good Software Craftsmanship). Ich bin erfahren in Portierungen, Reengineering, generischer Softwareentwicklung, Generatoren, ORM, Fehlersuche und Troubleshooting.

Portfolio

Experience

Cobasoft GmbH

Software Publisher

Manager

January 1989 - Today

Entwicklung individueller und kundenspezifischer Software.
http://cobasoft.net/de/projects.htm
C# HTML SQL C C++ WinAPI MFC VB VBA uvam

Certifications