You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Welcome to Irene's freelance profile!

Malt gives you access to the best freelancers for your projects. Contact Irene to discuss your project or search for other freelancer profiles on Malt.

Irene Faust Interim MarketingmanagerIF

Irene Faust

Interim Marketingmanager
  • Suggested rate
    €640 / day
  • Experience15+ years
  • Response rate100%
  • Response time1 hour
The project will begin once you accept Irene's quote.
Location and workplace preferences
Location
Schotten, Germany
Remote only
Primarily works remotely
Verifications

Freelancer code of conduct signed

Read the Malt code of conduct
Verified email
Languages
Categories
These freelancer profiles also match your search criteria

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Skill set
Irene in a few words
Ich arbeite mich schnell in neue Themen ein und denke strukturiert, analytisch und lösungsorientiert. Mein Fokus liegt auf Zielerreichung, Effizienz und dem Aufbau wirksamer, nachhaltiger Strukturen im Marketing.
Experience
  • Arzer GmbH,
    Interim Geschäftsführung
    May 2024 - August 2024 (3 months)
    Schotten, HE, Germany
    • Strategische Weiterentwicklung der Marketing- und Verkaufsstrategie zur Stärkung der Marktposition.
    • Erarbeitung und Implementierung einer neuen Teamstruktur zur Effizienzsteigerung.
    • Analyse von Kundendaten und Ableitung einer langfristigen strategischen Ausrichtung basierend auf Markttrends.
    • Begleitung und Übergabe des neuen Geschäftsführers.

    Berufserfahrungen
  • Rebstockwerk GmbH,
    Interim Management
    May 2024 - Today (1 year and 2 months)
    Schotten, HE, Germany
    Geschäftsführung des eigenen Unternehmens - Interim Management im Bereich Marketing, Projektmanagement und Vertrieb
  • Arzer GmbH,
    Geschäftsführung
    May 2017 - May 2024 (7 years)
    Schotten, HE, Germany
    • Gesamtverantwortung für die strategische und operative Unternehmensführung (50 Mitarbeiter).
    • Verkauf, Marketing, Vertrieb und Personal
    • Marketingstrategie und -umsetzung:
    • Aufbau und Implementierung einer ganzheitlichen Marketingstrategie in Ableitung der Unternehmensziele.
    • Bespielung aller relevanten Kanäle (offline, online, Social Media, E-Mail-Marketing) mit automatisierten Prozessen.
    • Identifizierung von Kernkunden und Erarbeitung detaillierter Personas zur gezielten Ansprache.
    • Konzeption und kontinuierliche Optimierung der Website zur Leadgenerierung und Kundenbindung.
    • Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien, wie Whitepapers, Newsletter und Events, zur Steigerung der Markenbekanntheit.
    • Analyse von Kundendaten und Performance-Daten zur strategischen Steuerung von Marketingkampagnen.
    • Strategische Planung zur Erhöhung des Kundenvertrauens und Verbesserung der Abschlussquote.
Recommendations
Education
  • Diplom-Ökonomin
    Universität Kassel
    2009
    Diplom-Ökonomin