Florian Rubel

Senior Web Developer

Remote from Köln

  • 50.9384
  • 6.95997
  • Indicative rate €640 / day
  • Experience 7+ years
Propose a project The project will only begin when you accept Florian's quote.

Availability not confirmed

Part time

Propose a project The project will only begin when you accept Florian's quote.

Location and geographical scope

Location
Köln, Deutschland
Remote only
Works remotely most of the time

Preferences

Project length
  • ≤ 1 week
  • ≤ 1 month
  • Between 1-3 months
  • Between 3-6 months
  • ≥ 6 months

Verifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Limited working proficiency

Skills (23)

Florian in a few words

Ich bin Webentwickler mit über 10 Jahren Berufserfahrung. Momentan arbeite ich hauptberuflich als Software Engineer bei der Questback GmbH. Einem der führenden Dienstleister im Bereich Employee Feedback. Meine Tätigkeit dort umfasst momentan die Modernisierung des Frontendes mit VueJS. Danach werde ich höchstwahrscheinlich im Backend bei der Modernisierung auf NodeJs mitarbeiten.

Privat entwickle ich ein Community Projekt, dass auf die neuesten Web-Standards baut. Zum Einsatz kommen ein VueJS Frontend basierend auf vue-cli 3, wobei ich viele neue Design-Mechaniken wie Flexbox und CSS-Grid verwende. Zudem versuche ich mich dort im Icon Design mit Adobe Illustrator. Als Backend dient eine von mir mit Symfony 4 gebaute Rest API. Die Authentifizierung läuft über JWT.

Davor habe ich 4 Jahre als Lead Developer E-Commerce für CHRONEXT in Köln gearbeitet und das Shop System entwickelt.

Begonnen hat meine Karriere im Berech der CMS Systeme in Web-Agenturen in Köln.

Portfolio

Experience

FH-Konzept

Digital Agency and IT company

Software Engineer

Köln, Deutschland

October 2010 - July 2014

Entwicklung von Websites auf Basis von TYPO3

Inventiv Health

Digital Agency and IT company

Software Engineer CMS-Systeme

Köln, Deutschland

August 2014 - March 2015

Entwicklung von Websites auf Basis von TYPO3

CHRONEXT

E-commerce

Lead E-Commerce Developer

Köln, Deutschland

April 2015 - May 2019

*Entwicklung des E-Commerce Shopsystems mit Slim Framework v3

Questback

Software Publisher

Software Engineer

Köln, Deutschland

June 2019 - Today

  • Modernisierung des Haupt-Produkts mit VueJS
  • Entwicklung interner Quality of Life Tools
charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code