Search for a freelancer Post a project

Welcome to Sabine's freelance profile!

Malt gives you access to the best freelancers for your projects. Contact Sabine to discuss your project or search for other freelancer profiles on Malt.

Sabine Achilles

Scrum Master | Projektmanager

Can work in or around Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg

  • 52.517
  • 13.3889
  • Suggested rate €750 / day
  • Experience 7+ years
  • Response rate 100%
  • Response time 1 hour
Propose a project The project will begin once you accept Sabine's quote.

Part-time, 3 days per week

Propose a project The project will begin once you accept Sabine's quote.

Location and workplace preferences

Location
Berlin, Deutschland
Can work on-site in your office in
  • around Berlin and 20km
  • Around München and 20km
  • Around Frankfurt am Main and 20km
  • Around Köln and 20km
  • Around Hamburg and 20km

Preferences

Project length
  • ≤ 1 week
  • ≤ 1 month
  • Between 1-3 months
Business sector
Would prefer:
  • Banking & Insurance
  • Education & E-learning
  • E-commerce
  • Retail (Small Business)
  • Tech
+9 autres
Would prefer to avoid:
Defense & Military
Company size
  • 50 - 249 people
  • 250 - 999 people
  • 1000 - 4999 people

Verifications

Freelancer code of conduct signed
Read the Malt code of conduct

Verified email

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Native or bilingual

  • Spanisch

    Fluent

  • Französisch

    Conversational

  • Niederländisch

    Conversational

Categories

Skills (36)

Sabine in a few words

Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung im agilen Umfeld großer internationaler IT-Player wie Amazon und Zalando, wo ich als Senior Scrum Master, IT Programm-/Projektmanager sowie als Business Analyst beschäftigt war.

Agiles Arbeiten in hochdynamischen, internationalen Teams ist meine Leidenschaft!
Mein Verständnis für Individuen, meine Motivation, Zielorientierung sowie analytisches Denken prägen meine Arbeitsweise am stärksten.

Ich unterstütze Unternehmen und ihre Teams in der agilen Transition, berate Führungskräfte in ihrer Rolle im agilen Umfeld, helfe Teams in der Ausübung agiler Methoden wie Scrum oder Kanban und unterstütze mit Coaching und Moderation.

Zertifizierungen:
✔ Scrum Master (PSM II - Advanced)
✔ Product Owner (PSPO)
✔ Agile Practitioner (PMI-ACP)
✔ Projektmanager (PRINCE2 Practitioner)

Gerne arbeite ich remote für Sie und/oder werde vor Ort für Sie tätig (im Raum Berlin oder einer anderen deutschen Großstadt).

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Experience

Zalando

E-commerce

Lead Scrum Master / Lead Program Manager

Berlin, Deutschland

July 2014 - August 2020 (6 years6 years and 1 month)

Bei Zalando begleitete ich die Agile Transformation von Anfang an.
Als Scrum Master und Projektmanagerin für A/B-Testing führte ich Scrum in einem interdisziplinären Team aus Frontend-Entwicklern, Backend-Entwicklern und Data Scientists ein und übernahm dann als Lead Senior Scrum Master Verantwortung für 5 Scrum-Teams im Bereich A/B Testing und Tracking.
Ich leitete den OKR-Prozess und definierte in Zusammenarbeit mit Product Owner, Team Leads und Team OKRs.

Desweiteren war ich als Lead Program Manager in der Compliance und Information Security für ein PMO-Team verantwortlich.
Scrum Master Scrum Agile Methode Projektmanagement Atlassian JIRA Kanban Asana Coaching Produktmanagement Atlassian Confluence PMO E-Commerce Team Leadership Agile Leadership A/B-Testing Schnelle Auffassungsgabe Analytische Fähigkeiten Analytisches Denken Empathie Strukturiert

The Warehouse

E-commerce

Multi-Channel Analyst

Auckland, Neuseeland

November 2012 - April 2014 (1 year1 year and 5 months)

Bei Neuseelands größtem Einzelhändler setzte ich eine ehrgeizige Multichannel-Expansionsstrategie anhand mehrerer Initiativen mit um.
Als Business Analyst definierte ich u.a. die Anforderungen für den Relaunch der Webseite, einer mobilen App sowie einer mobilen Webseite und koordinierte die technische Umsetzung mit internen und externen UX-Designern und Entwicklern.
Zudem koordinierte ich das A/B- und MVT-Testing.
E-Commerce Business Analysis Mobile Anwendung Requirements Management A/B-Testing Analytische Fähigkeiten Analytisches Denken Empathie Strukturiert Schnelle Auffassungsgabe

Amazon

E-commerce

EDI Program Manager

München, Deutschland

July 2004 - June 2010 (5 years5 years and 11 months)

Bei Amazon war ich als EDI Program Manager für komplexe EDI (Electronic Data Interchange) Integrations-Projekte verantwortlich und fungierte als Schnittstelle zwischen dem Business, den Scrum-Entwicklerteams sowie Amazons weltweiten Logistik-Partnern und Lieferanten.
In dieser Rolle war ich für die Planung und Durchführung von EDI-Projekten im europäischen Raum in den Bereichen Transportation, 3rd Party Logistics (3PL) und Procurement verantwortlich.
So war ich z.B. maßgeblich an der technischen Einführung von SameDay Delivery (DHL) sowie der Integration von 3PL-Services beteiligt und führte neue standardisierte elektronische Nachrichten-Prozesse (Lieferavis, Sales Report, Order Changes) für Amazon Europe ein.
E-Commerce Agile Methode Projektmanagement Scrum Business Analysis Team Leadership Teamlead Strukturiert Empathie Analytisches Denken Analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe

Christian Bierwirth - Amazon EU Sarl

18/12/2021

Sabine‘s job title at Amazon was misleading in my opinion - she had positive impacts on the success of the company that were much bigger than her title suggests. I closely worked with her across several projects for more than two years, remotely and in person at the office.  Sabine is very smart and a natural collaborator. She led projects and drove outcomes for several high-profile delivery product developments. This ranged from understanding the problem and requirements internally and with external stakeholders to solving problems during the development and integration phases. I would highly recommend hiring Sabine for almost any challenging product development or project role. She‘s a star.

Grigory Bordyugov - Othoz GmbH

15/12/2021

Sabine war die strukturierteste Scrum-Masterin, mit der ich bislang gearbeitet habe. Sabine hatte nicht nur die üblichen Prozesse und Rituale souverän im Griff (übersichtlicher Zustand der JIRA-Board, Daily Standups, Planning Sessions, Retrospektiven, usw.), sondern sorgte auch für eine unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen den Engineers und den Produkt-Leuten. Das resultierte in klaren und eindeutigen technischen Fragestellungen und Requirements. Dementsprechend würde ich Sabine als Scrum-Masterin uneingeschränkt empfehlen, sie wird sicherlich einen essentiellen Beitrag zur Produktivität jedes Teams leisten.

Elisabeth Alter - Zalando SE

13/12/2021

Ich bin Software Entwicklerin und Sabine kam als Scrum Master in unser Team. Wir haben damals ziemlich isoliert von anderen Teams gearbeitet, die Kommunikation zwischen Team und Product Owner war nicht optimal und die Motivation deshalb auch nicht sehr hoch. Besonders beeindruckt hat mich, wie Sabine Konflikte im Team erkannte, offen ansprach und uns half, diese langfristig in den Griff zu bekommen. Durch die Scrum Meetings verbesserte sich die Kommunikation innerhalb unseres Teams sowie mit dem Product Owner und wir konnten fokussierter an wichtigen Themen arbeiten. Mit Sabines Hilfe haben wir Klarheit über unsere Produktziele und Prioritäten hergestellt, bessere OKRs definiert und unser JIRA-Board neu strukturiert.

Education

Certifications