Ronny Tabel

Design und Entwicklungsingenieur

Remote from Bremen

  • 53.0758
  • 8.80716
  • Indicative rate €680 / day
  • Experience 7+ years
Propose a project The project will only begin when you accept Ronny's quote.

Availability not confirmed

Propose a project The project will only begin when you accept Ronny's quote.

Location and geographical scope

Location
Bremen, Deutschland
Remote only
Works remotely most of the time

Preferences

Project length
≤ 1 month
Business sector
  • Architecture & Urban Planning
  • Automobile
  • Civil Engineering
  • Digital Agency and IT company
  • Energy & Utilities
+6 autres
Company size
  • 1 person
  • 2 - 10 people
  • 11 - 49 people
  • 50 - 249 people
  • 250 - 999 people
+2 autres

Verifications

  • Verified email

Skills (7)

Ronny in a few words

Ich arbeite mit virtuellen 3D-Visualisierung s Techniken und mache Ihre Innovation bildhaft!

Als begeisterter Maschinenbauingenieur mit der Fachrichtung Luft und Raumfahrt, leite ich die Abteilung VIRTUELLE-FABRIK. Mein Aufgabenbereich ist die Entwicklung von digitalen Visualisierungstechniken für das industriele Zeitalter 4.0. Seit 10 Jahren arbeite ich mit neuster 3D Technologie, beobachte die digitale Marktentwicklung und optimiere das Projektmanagement für den standardisierten Einsatz von innovativen 3D Visualisierungstechniken. Das Projektmanagement bis hin zur Entwicklung von Businessplänen für neue Geschäftsfelder ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Aufgaben.

In der Projektbearbeitung stehe ich im direkten Kundenkontakt, erstelle Projektablaufpläne mit Pflichten- und Lastenheften, kalkuliere die Angebote und koordiniere die Arbeiten in meinem internationalen Team aus 3D-Artisten. Ich bin eigenständig für die Akquirierung meiner Kunden verantwortlich(SEO) und nutze in der operativen Umsetzung der Dienstleistungen meine Erfahrungen als Ingenieur, sowie meine erlernten Fähigkeiten als CAD-Konstrukteur und 3D-Designer.

In enger Zusammenarbeit mit den Konstruktionsabteilungen visualisiere ich für Unternehmen technische Produkte oder animiere mit virtuellen 3D-Techniken die Funktionalität von komplexen industriellen Fertigungsanlagen. Ein weiterer Bereich meiner Tätigkeiten ist die CAD-Konstruktion von mechanischen Baugruppen, sowie die Modellierung von komplexer 3D-Geometrie. Zusätzlich koordiniere ich die Projektabwicklung für fotorealistische Architekturvisualisierungen und entwickle 3D Präsentationen im Bereich Virtual Reality. Meine Erfahrungen in der CAD-Konstruktion erlernte ich vorab in der Luftfahrtindustrie und in der Stahlbaukonstruktion von Schallschutzhauben.

Portfolio

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code