Michel H.

Reactjs Frontend Entwickler

Moves to Berlin, Berlin, München

  • 52.517
  • 13.3888
  • Indicative rate €649 / day
  • Experience 2-7 years
  • Response rate 100%
  • Response time 4h
Propose a project The project will only begin when you accept Michel's quote.

Availability not confirmed

Part time, 1 day a week

Propose a project The project will only begin when you accept Michel's quote.

Location and geographical scope

Location
Berlin, Deutschland
Can work in your office at
  • Berlin and 50km around
  • Berlin and 10km around
  • München and 15km around

Preferences

Project length
  • Between 3-6 months
  • ≥ 6 months
Business sector
Would prefer:
  • Automobile
  • Education & E-learning
  • Research
  • High Tech
  • Internet of Things
+4 autres
Would prefer avoiding:
  • Banking & Insurance
  • Restaurants
  • Hospitality
Company size
  • 11 - 49 people
  • 50 - 249 people
  • 250 - 999 people

Verifications

Influence

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Native or bilingual

Skills (20)

Michel in a few words

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung, Entwicklung und Integration von Java/Javascript Backend/Frontend Komponenten, Entwicklung von REST APIs sowie Services unter Einsatz von Java 8, Spring Boot, Swagger, Build-Tools (Maven, Gradle), Implementierung von automatisierten Unit-Tests mit JUnit, sowie der Entwicklung von Workflows­-Lösungen unter Einsatz von Camunda BPM Engine.

Ich berate und begleite effizient Unternehmen im Rahmen ihren Digitalisierungsprojekte. Zu dieser Dienstleistung gehören auch: Technologieberatung z.B Recherche und Evaluieren von neuen Technologien sowie deren Einsätze im Rahmen von Softwareprojekten. Beratung bei der Auswahl von Open-Source Technologien zur Integration in Software. Aufnahme von Anforderungen aus dem Team (Fachbereich und Entwicklung). Empfehlungsmanagement (Vor und Nachteile der unterschiedlichen Open-Source Technologien) sowie die Prototypische Implementierung der Konzeption.

Ihre Vorteile: Sie Beschleunigen Ihre Digitalisierungsprojekte und sparen Zeit und Geld! Denn nach stundenlangen Recherchen und unzähligen open source Lösungen verliert man schnell den Überblick. Sie erhalten keine pauschalen Vorschläge oder unpassende Open-Source Lösungen. Sie erhalten eine geprüfte und qualifizierte Informationen darüber welche open source Lösungen für Ihre Projekte geeignet sind.

Software Entwicklung: Mit meiner langjährigen Berufserfahrung und meiner Fachkompetenz als Java/Javascript Entwickler unterstütze ich Unternehmen bei der Umsetzung ihren Digitalisierungsprojekten.

Dabei entwickle ich für Unternehmen ganzheitlicher Softwarelösungen, die sich an die Kundenanforderungen anpassen lassen. Ich unterstütze Unternehmen die technologische Lücken in ihren Geschäftsprozessen zum Wettbewerb zu schließen, und in der Geschäftsprozesskette abzubilden.

Portfolio

Experience

Gestalt Robotics GmbH

High Tech

Software Developer

Berlin, Deutschland

November 2019 - Today

Software für Unternehmen mit hohem F&E Aufwand und den daraus entstehenden Projekt-Detaillierungen:
- Frontend/Mobile mit React, Redux
- Backend-Entwicklung mit Java, Hibernate, PostgreSQL
- Operations/ Continuous Integration mit AWS, Jenkins, Github

5thindustry GmbH

Internet of Things

Backend Entwickler

Berlin, Deutschland

December 2019 - Today

- Anforderungsentwicklung und Spezifikationen
- REST Endpoints und Implementierung der Logik

Software Developer & Berater

Digital Agency and IT company

Software Developer & Berater

Berlin, Deutschland

January 2020 - Today

- Beratung, Entwicklung, Integration von Java/Javascript Backend/Frontend Komponenten
- Entwicklung von REST APIs sowie Services
- Technologieberatung z.B Recherche und Evaluieren von neuen Technologien
- Aufnahme von Anforderungen, abwiegen von Vor und Nachteilen, Implementierung

hausify GmbH

Real Estate

Software Developer

Berlin, Deutschland

December 2018 - August 2019

Modulare Verwaltungssoftware für Hausverwaltungen
- Frontend/Mobile mit React
- Backend-Entwicklung mit Java, PostgreSQL, Hibernate
- Operations/ Continuous Integration

Herszak Consulting

Digital Agency and IT company

Software Developer & Berater

Berlin, Deutschland

November 2018 - August 2019

Frontend/Mobile mit React, React Native, Apollo
Backend-Entwicklung mit Java und PostgreSQL
Operations/ Continuous Integration

Base2Industries

Digital Agency and IT company

Software Developer

Edmonton, Kanada

January 2015 - April 2018

Um in Kundenprojekten schneller zu werden habe ich mir auf basis von Javascript ein "Operating System" mit dem Namen Nepomuk entwickelt. Entwickelte Module halfen dabei die Entwicklungszeit von 3 Monaten auf einen Monat zu verkürzen

Als Freelancer habe ich mit unterschiedlichen Werkzeugen gearbeitet und dabei Projekte im Front-, sowie Backend betreut. Dabei hatte ich mich auf die Integration von flexiblen Workflows spezialisiert.

Thomas Staufenbiel - Gestalt Robotics GmbH

24/02/2020

Michel hat uns tatkräftig bei der Entwicklung von Benutzeroberflächen auf Basis von React unterstützt und sich dabei nahtlos in unsere Teamstrukturen eingefügt. Er trägt nicht nur durch seine hohe fachliche Kenntnis zur Front- und Backendentwicklung bei, sondern verschafft sich auch einen systemischen Gesamtüberblick, welcher das Entwicklungssetup ganzheitlich verbessert.

Frank Kagerer - hausify GmbH

07/02/2020

Michels Interesse an hausify ging weit über den Code hinaus. Er kennt nicht nur das Produkt und die Techniken, sondern hat sich auch in unseren Markt, unsere Kunden und deren Probleme und Vorstellungen eingearbeitet. Dadurch war Michel in der Lage wichtige Impulse bei der Produktdefintion zu geben und hat die Produkteinführungen von hausify aktiv begleitet und gestaltet. Sein Anspruch Anforderungen ordentlich zu definieren ist sehr ausgeprägt. Er programmiert schnell, seine Arbeit ist qualitativ hochwertig. Als Geschäftsführer der hausify GmbH bin ich mit der Arbeit, die Michel als Frontend-Entwickler geleistet hat, sehr zufrieden und geben ihnen meine volle Empfehlung. Wir werden in der Zukunft bestimmt wieder zusammenarbeiten. Mit Michel als Freelancer, oder auch gerne als fester Teil eines Teams!

Sebastian Schumann - 5thIndustry GmbH

06/02/2020

Michel hat uns in einem unserer Projekt mit seiner sehr strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise sehr geholfen. Die Implementierung der Lösung in unserem Node.js Backend erfolgte schnell, technisch einwandfrei und zeugte von seinem fundierten Erfahrungsschatz als FullStack Entwickler.

Antje Guenther - diva-e Digital Value Excellence

05/02/2020

Michel hat ein breites Wissen in aktuellen Technologien mit besonderem Fokus auf Front-End. Er arbeitet sehr gewissenhaft und achtet besonders auf die Qualität und Wiederverwendbarkeit seines source codes.

Education

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code