Michael Taube

PL+ Trainer/ DevOps, Scrum, klassisch

Moves to Berlin, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Leipzig

  • 52.517
  • 13.3889
  • Indicative rate €850 / day
  • Experience 7+ years
Propose a project The project will only begin when you accept Michael's quote.

Availability not confirmed

Propose a project The project will only begin when you accept Michael's quote.

Location and geographical scope

Location
Berlin, Deutschland
Can work in your office at
  • Berlin and 50km around
  • Berlin and 100km around
  • Hamburg and 100km around
  • Köln and 100km around
  • Frankfurt am Main and 100km around
  • Stuttgart and 100km around
  • München and 100km around
  • Leipzig and 100km around

Preferences

Project length
  • ≤ 1 week
  • ≤ 1 month
  • Between 1-3 months
  • Between 3-6 months
  • ≥ 6 months
Business sector
  • Consulting & Auditing
  • Education & E-learning
  • Digital Agency and IT company
  • Logistics & Supply Chain
  • Software Publisher
+3 autres

Verifications

  • Verified email

Influence

Languages

  • Englisch

    Limited working proficiency

  • Französisch

    Limited working proficiency

  • Dänisch

    Basic

  • Spanisch

    Basic

  • Deutsch

    Native or bilingual

Skills (15)

Michael in a few words

Nach meinem Abschluss an der FW für Wirtschaft in Berlin habe ich ca. 20 Jahre im Vertrieb gearbeitet, bevor ich in den Bereich Projektmanagement gewechselt bin.

2010 habe ich meine erste Projektmanagementprüfung (IPMA Level D) bestanden, weitere folgten. Neben den persönlichen Zertifizierungen als Projektmitarbeiter bin ich auch als Projektmanagement- und DevOps-Trainer zertifiziert (bei Exin, ITEMO, IAPM).

Seit 2007 arbeite ich in Projekten als Mitarbeiter oder Projektleiter. Die letzten acht Jahren habe ich vor allem selbstständig Seminare im Bereich PM und DevOps (teilweise) konzipiert, angeboten und gehalten sowie als Coach gewirkt.

Portfolio

Experience

Michael Taube Consulting (selbstständig) / Berlin

Education & E-learning

Projektleiter, Dozent

Berlin, Deutschland

July 2011 - Today

Projektmanagement (PM), PM-Training, PM-Coaching, Unternehmensberatung

über 450 Teilnehmer zu PM Zertifikaten geführt (GPM + IAPM + ITEMO)
Seminare beim Kunden und in Trainingszentren durchgeführt, Gruppengrößen bis 20 Teilnehmer
Computer Based Training / Webinare zu Scrum, hybrides Projektmanagement, DevOps u.a. konzipiert und erstellt

Nachfolger seit 09/2016: Deutsche Projekt Akademie Klaas und Taube UG
(haftungsbeschränkt) / Berlin
Geschäftsführender Gesellschafter

Trainings- und Prüfungspartner von Exin, ITEMO, IAPM
Weiterentwicklung des Marktauftritts von Einzelanbieter zu Unternehmen

Dirk Pinnow - PINNOW & Partner GmbH

07/04/2019

Michael Taube ist ein routinierter Experte für diverse Methoden auf dem Gebiet des Projektmanagements. Neben seiner Methodik und Affinität zu Software- und Orgware-Fragen überzeugt er durch seine ruhige Art und den verbindlichen Umgang mit Menschen. Ich habe ihn als versierten Trainer im Rahmen einer Scrum-Schulung erlebt - und auch als professionellen Moderator zahlreicher von mir initiierter und konzipierter Vortrags- und Diskussionsabende für den VDI/VDE-Arbeitskreis Sicherheit zu Gast bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung in Berlin. Als Netzwerker sammelt er nicht nur technische Expertise um sich, sondern gibt auch Impulse für neue Veranstaltungsformate und begleitet diese bis zur erfolgreichen Etablierung (so hat er für den VDI Berlin-Brandenburg die Netzwerkveranstaltung "VDI-Brezelfrühstück" auf den Weg gebracht, welche mehrmals jährlich zu Gast beim DIN stattfindet). Zudem ist sein Engagement für kulturelle und künstlerische Initiativen beeindruckend.

Education

Certifications

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code