Maximilian Walter

Schweißfachingenieur

Hamburg, Deutschland

  • 53.5503
  • 10.0007
  • Indicative rate €150 / day
  • Experience 2-7 years
Propose a project

Availability not confirmed

Part time, 2 days a week

Preferences

Work location
Can do the missions partially at the client office
Mission location
Hamburg and 70km around

Verifications

Skills (6)

Maximilian in a few words

Hallo,

mein Name ist Maximilian Walter.
Bis vor ca. 2 Jahren, war ich als Schweißaufsichtsperson im Raum Bayern tätig und für die Hersstellung von Luftfahrt- und Kraftwerkskomponenten verantwortlich (Arbeitszeugnis im Anhang).
Zu meinen Aufgaben, gehörte, neben der Betreuung der Fertigung, die Aufplanung und Durchführung von Zertifizierungsaudits (DIN EN ISO 3834-2, NADCAP),
die Qualifizierungen von Schweißverbindungen und Schweißern, sowie das Erstellen von Schweißanweisungen für WIG und MAG Verfahren.

Der Wunsch, wieder im Norden zu Arbeiten, hat mich dann zurück in das schöne Hamburg gebracht.
Hier bin ich derzeit, als Ingenieur für Schweiß- und Schneidprozesse, bei der Firma Olympus in Jenfeld tätig.
Ich würde jedoch gerne wieder zurückkehren zu meiner ursprünlichen Tätigkeit und gerne wieder Aufgaben als Schweißaufsicht nach DIN EN ISO 14731 übernehmen.

Ich richte mich an Sie mit der Frage, ob Sie, als Firma, eine Schweißaufsicht für Tätigkeiten nach DIN EN ISO 14731 (z.B. für die Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungsaudits, Qualifizierung von Schweißnähten, etc..) benötigen.
Hierfür würde ich mich gerne als externe Kraft zur Verfügung stellen und so zum Gelingen Ihrer zukünftigen Aufgaben beitragen.

Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Portfolio

Experience

July 2016 - December 2018 | Ingolstadt, Deutschland

Aviation & Aerospace

Binder Technologie GmbH

Schweißaufsicht

Wärend der Zeit, bei der Binder Technologie GmbH habe ich maßgeblich für die Umsetzung und Einhaltung der geforderten Zertifizierungsrichtlinien beigetragen.
Hierzu gehörte das Aufplanen und um Durchführen von Zertifizierungsaudits, sowie die Qualifizierung von Schweißnähten und Schweißpersonal.
Bei den Richtlinien handelte es sich in der Regel um die DIN EN ISO 3834-2, sowie der Luftfahrtzertifizierung NADCAP.

Education

  • Maschinenbaustudium

    Technische Hochschule Lübeck

    2016

    Fachrichtung Werkstoff- und Fertigungstechnik

Certifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Limited working proficiency

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code