Markus Schelhorn

journalist und fotograf

Moves to München

  • 48.1371
  • 11.5754
  • Indicative rate €640 / day
  • Experience 7+ years
Propose a project The project will only begin when you accept Markus's quote.

Availability not confirmed

Part time, 1 day a week

Propose a project The project will only begin when you accept Markus's quote.

Location and geographical scope

Location
München, Deutschland
Can work in your office at
  • München and 50km around

Preferences

Business sector
  • Education & E-learning
  • Digital Agency and IT company
  • E-commerce
  • High Tech
  • Internet of Things
+6 autres

Verifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Spanisch

    Basic

  • Englisch

    Limited working proficiency

Skills (24)

Markus in a few words

Seit Mitte der 1990er Jahre arbeite ich als IT-Journalist, erst als Redakteur bei dem Computer-Magazin Macwelt und seit 2016 als freier Journalist. Ich erstelle unter anderem redaktionelle Beiträge und PR-Meldungen für Print und Online. Meine Texte verbinde ich mit Fotografien zu einem einheitlichen Ganzen und kann so schlüsselfertige Artikel liefern.

Portfolio

Experience

Gut-fotografieren.de

Publishing Market

Inhaber

München, Deutschland

January 2016 - Today

Fotografie ist meine Leidenschaft und ich bin sehr gut mit der Foto-Szene vernetzt. Daher habe ich auch diesen kleinen Foto-Blog ins Leben gerufen. Er wird allerdings angesichts derzeit nur stiefmütterlich behandelt, was sich hoffentlich bald ändern wird.

Die Smartphotoschule

Education & E-learning

Dozent

München, Deutschland

June 2019 - Today

Ich gebe Kurse unter anderem für die Smartphone-Fotografie. Die SMARTphotoschule widmet der Fotografie und Aspekten der visuellen Sprache sowie der digitalen Kommunikation. Zielgruppe sind Firmen, Einzelunternehmer, Agenturen, StartUps, Blogger und Selbständige in der Kultur- und Kreativwirtschaft, die für Ihr Unternehmen Bilder und Videos benötigen .
  • Fotografie

Heise Medien GmbH & Co. KG

Publishing Market

Freier Mitarbeiter

München, Deutschland

October 2019 - Today

Freier Autor für die Print-Magazine c`t Fotografie und Mac & i

IDG Communications Media AG

Publishing Market

Freier Autor

München, Deutschland

April 2019 - Today

Für Macwelt Online und PC Welt Online schreibe ich regelmäßig Artikel rund um Apple und Fotografie.

Projektbüro Digitalradio

Entertainment & Leisure

Freier Mitarbeiter

Berlin, Deutschland

April 2016 - December 2016

Ich unterstützte das Digitalradio Büro Deutschland (www.digitalradio.de) mit PR-Texten für B2B. Ziel ist es, DAB+ in Deutschland als Übertragungsstandard für das Radio zu etablieren.

IDG Communications Media AG

Publishing Market

Redakteur

München, Deutschland

October 1998 - March 2016

Redakteur Macwelt. Erstellen von Fachbeiträgen (Soft- und Hardware) in den Bereichen Test und Praxis für Macwelt Print und Online; Aufbau- und Ausbau von Testverfahren; Tests von Soft- und Hardwareprodukten, vorwiegend Apple-Rechner, iOS-Geräte, Drucker, Kameras, Unterhaltungselektronik, Bildbearbeitungsprogramme; Autorenbetreuung: Themenfindung, Briefing, Redigieren für Print und Online; Erstellen von Fotos für Aufmacher, Schmuckbilder, Portraits und Beispielbilder für Fachbeiträge; Aufbau und Betreuung des Facebook-Accounts der Macwelt; Erfolgreiche Durchführung eines Wochenend-Events für Profi-Fotografen (2013); Erfolgreiche Durchführung des Gewinnspiels „Pimp my Macbook“ (2014)
charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code