Laura Perlitz

Illustratorin

Berlin, Deutschland

  • 52.517
  • 13.3889
  • Indicative rate €420 / day
  • Experience 0-2 years
Propose a project

Availability not confirmed

Part time, 3 days a week

Preferences

Work location
Can do a full mission at the client office

Verifications

Categories

Skills (16)

Laura in a few words

Über mich

Hallo!

Seit gut 5 Jahren illustriere ich nun schon leidenschaftlich gern. Bisher konnte ich jedoch nur gelegentlich kleinere Aufträge annehmen, da ich einen Vollzeit-Job in einer Online-Marketing-Agentur hatte. 2020 habe ich mich jedoch dazu entschlossen, meine Arbeitsstunden in der Agentur zu reduzieren und mehr Illustrationsaufträge anzunehmen.

Meine Stärken liegen im Editorial und in der Illustration für Kinder. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte - schau doch einfach mal in meinen Portfolio.

Meine Arbeitsweise
Bei der Arbeit mit Kunden ist mir Kommunikation besonders wichtig. Das ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit und vor allem für ein gutes Ergebnis, mit dem alle Beteiligten zufrieden sind. Ich plane mindestens zwei Feedbackrunden ein, um gleich am Anfang die Weichen korrekt zu stellen (Konzept, Komposition, Farbschema, etc.). Dies ist deutlich effektiver als am Ende festzustellen, dass der Kunde eigentlich etwas ganz anderes sehen wollte.

Meine Materialien
Für Kundenprojekte arbeite ich am liebsten digital, sowohl mit Procreate auf dem iPad als auch mit Photoshop. Das macht es einfach leichter, Änderungen vorzunehmen. Für eigene Projekte verwende ich außerdem sehr gern Aquarellfarben, Marker und Buntstifte. Sollte eine traditionelle Illustration von einem Kunden gewünscht sein, ist ein detailliertes Briefing und mehrfaches Feedback unabdingbar.

papierzucker.de

Portfolio

Experience

September 2018 - Today | Berlin, Deutschland

Digital Agency and IT company

ganztags. GmbH

SEO Analyst & Illustration

Ich bin derzeit in Teilzeit bei der ganztags. als SEO Analyst angestellt. Ich erstelle aber auch die Illustrationen für den Blog, bzw. für die "Infothek", wie wir diesen Bereich bevorzugt nennen. Dabei handelt es sich meist um kleinere Spot Illustrationen, die den häufig recht technischen Inhalt der Posts veranschaulichen und auflockern.
  • Illustration
  • digitale Illustration
  • Spot Illustration
  • Editorial Illustration

Education

  • M.A. Linguistik

    Humboldt-Universität zu Berlin

    2017
  • B.A. Germanistische Linguistik & Russisch

    Humboldt-Unviersität zu Berlin

    2014

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Full professional proficiency

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code