Jürgen Fricke

System- & Netzadministration, Telefonie, IT-SEC

Moves to Köln

  • 50.9384
  • 6.95997
  • Indicative rate €936 / day
  • Experience 7+ years
Propose a project The project will only begin when you accept Jürgen's quote.

Availability not confirmed

Propose a project The project will only begin when you accept Jürgen's quote.

Location and geographical scope

Location
Köln, Deutschland
Can work in your office at
  • Köln and 50km around

Verifications

  • Verified email

Skills (17)

Jürgen in a few words

Systemadministration und Support (LINUX/BSD/WINDOWS) Telefonie (ISDN/VoIP/SIP), Asterisk (PBX), Kommunikationssicherheit, Analyse, Planung und Beratung

Überwiegend im Bereich Netzwerk- und Systemandministration. Schwerpunkt Telefonie, VoIP/All-IP/ISDN Integration und CTI. Hier bin ich seit Jahren in der Entwicklung und Vermarktung von Telefonanlagen (SIP/VoIP, smarTK und Asterisk PBX) tätig und in diesem Bereich mit zwei dt. Herstellern vernetzt. Die smarTK-Appliance (PBX), basiert auf Open Source Software, die lizenzkostenfrei verwendet werden kann.

Ofmals vermittle ich Methoden und Konzepte, wie Unternehmen mit freier Open Source Software (FLOSS) Prozesse und Abläufe des Betriebs besser darstellen und abbilden. Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt ofmals in der Beratung in diesem Themenkreis. Meine Erfahrung wie man sich zB vom Oligopol wie AWS Datacenter, Microsoft, SAP, ORACLE und deren Software und properitären Schnittstellen (API) freischlägt, fließt über die Wissensvermittlung (KM) in ihr Projekt in entsprechende Prozesse. Thema: TCO reduzieren, RISK-Management, IKT-Sicherheit und Unabhänigkeit. Mehrere mittelständische Unternehmen (KMU) konnte ich so nicht zuletzt von kostspieligen Lizenzgebühren befreien.

Darüber hinaus arbeite ich als Freelancer intermittierend auch sehr gerne projektbezogen für den Mittelstand.
charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code