You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Welcome to Florian's freelance profile!

Malt gives you access to the best freelancers for your projects. Contact Florian to discuss your project or search for other freelancer profiles on Malt.

Florian Severin Creative DirectorFS

Florian Severin

Creative Director
  • Suggested rate
    €1,980 / day
  • Experience15+ years
  • Response rate100%
  • Response time1 hour
The project will begin once you accept Florian's quote.
Location and workplace preferences
Location
München, Germany
Can work on-site at your office in
  • and around München (up to 50km)
Verifications

Freelancer code of conduct signed

Read the Malt code of conduct
Verified email
Languages
Categories
These freelancer profiles also match your search criteria
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Skill set
Industry fields of expertise
Florian in a few words
Ich bin erfahrener Kreativstratege, Creative Director und Creative Consultant mit vielfältigem Hintergrund in den Bereichen Branding, Content-Produktion und Werbung. Im Laufe meiner Karriere konnte ich mein Talent für die Entwicklung klarer und emotional ansprechender Markenidentitäten vielfach unter Beweis stellen, wobei ich mich auf nutzerzentrierte Entwicklung von Marken und Storytelling konzentriere.

Zu meinen Kunden gehören und gehörten Automotive Brands wie Audi, BMW, Lamborghini, Nissan und Porsche, Beauty Brands wie Ilumaa, Dr. Hauschka und Nivea und Consumer Brands wie Bahlsen PickUp, Balis und Jägermeister. Mein Ansatz ist ganzheitlich, emotionalisierend und aktivierend. Ich liebe kreative Problemlösung und multidisziplinäres Arbeiten.
Experience
  • WRKSPC
    Founder
    January 2022 - Today (3 years and 5 months)
    - Gründung und erfolgreiche Positionierung einer Kreativagentur für Markenpositionierung und Marketing
    - Einstellung eines kreativen und operativen Teams von Vollzeitbeschäftigten und Freiberuflern ohne Kapitalbeschaffung
    - Gewinnung von zwei Dutzend Kunden und Erzielung von Einnahmen in Höhe von fast 250 000 € nach nur 18 Monaten
  • FINN
    Vice President, Content & Brand
    January 2021 - January 2022 (1 year)
    - Entwicklung einer unternehmensweiten Content-Strategie und eines Messmodells
    - Einstellung eines zweistelligen Content-Teams zur Produktion multimedialer Inhaltsformate
    - Kreative Leitung einer Markenüberarbeitung mit neuem Logo und neuem Erscheinungsbild, die auf der IAA Premiere hatte
  • Thomas Sabo
    Creative Director Concept & Communication
    January 2021 - March 2021 (2 months)
    - Entwicklung und Durchführung globaler Kampagnen für den Valentinstag und den Muttertag (Umsatzsteigerung von 15 % im Vergleich zu den Kampagnen im Jahr 2020)
    - Einführung eines virtuellen Live-Shopping-Erlebnisses (40.000 € Umsatz innerhalb von 20 Minuten)
    - Überarbeitung des globalen Webshops (Umsatzsteigerung, 25 % weniger Abbrüche vor dem Checkout)
Recommendations
Education
  • Digital Marketing & Leadership
    Google Squared
    2017
  • Magister Artium
    Ludwig Maximilians Universität München
    2013
    Germanistische Linguistik, Neuere Deutsche Literatur, Katholische Theologie
  • Abitur
    Maristengymnasium Fürstenzell
    2009
Certifications
  • FIONA Editor
    Ludwig Maximilians Universität München
    2011