Esbjörn Gerking

Projektmanager & Facilitator

Köln, Deutschland

  • 50.9384
  • 6.95997
  • Indicative rate €1.400 / day
  • Experience 7+ years
Propose a project

Availability not confirmed

Part time, 3 days a week

Preferences

Work location
Can do a full mission at the client office
Project length
Would prefer:
  • ≤ 1 week
  • ≤ 1 month
  • Between 1-3 months
  • Between 3-6 months
Would prefer avoiding:
≥ 6 months

Verifications

Skills (23)

Esbjörn in a few words

Hallo!

Mein Name ist Esbjörn Gerking, ich bin zweifacher Familienvater ansässig im Rheinland. Ich bin ausgebildeter Six Sigma Black Belt, Design-Sprint Facilitator und Coach.

Seit nunmehr 15 Jahren begleite ich Unternehmen und Einzelpersonen in Veränderungsprozessen und Zukunftsfragen.

>>58 % der Führungskräfte wissen nicht wo sie bei der Digitalisierung ansetzen sollen.<<

Ich führe meine Kunden durch die Minenfelder der Digitalisierung und helfe ihnen dabei Ihre Herausforderungen zu lösen.

Ich führe Sprints zur Lösung von Problemen, Innovations- und Zukunftsfragen durch;
​und begleite Unternehmen und Menschen bei der Gestaltung des Wandels rund um die Themen Digitalisierung.

Als Lean-Coach begleitet ich zudem die agile Umsetzung und die Entwicklung hierfür notwendiger Denk- und Arbeitsweisen.

Zu meinen Kunden und Partner gehören große, kleine und mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, Innovations-Teams, Kirchen, Stiftungen, Start-Ups und Privatpersonen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Esbjörn Gerking ps: Gerne komme ich auch mal auf einen Kaffee vorbei.

Experience

January 2012 - January 2014

Luxury Goods

Robert Herder Windmühlenmesser GmbH

Head of Special Operations

Einführung Lean-Management
Logistik Projekte
Engineering Projekte
Innovationsprojekte
ERP-Projekte
January 2014 - January 2020 | Köln, Deutschland

Software Publisher

abas AG

Digital & Prozesssberater // Digital & Process Consultant

- Beratung bei der Auswahl des digitalen Portfolios und Ausrichtung der Softwarelandschaft.
- Projektmanagement von Software-Projekten
- Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen
- Moderation von Entscheidungsfindung
- Ausrichtung der Digitalstrategie & Geschäftsprozesse
- Begleitung der Einführung von agilen Arbeitsweisen
- Durchführung von Design-Sprints zum Design von Lösungen und Re-Design von Prozessen

Education

  • Lean Sig Sigma Black Belt

    PEC

    2016

Languages

  • Englisch

    Full professional proficiency

  • Spanisch

    Basic

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code