Ich bringe einen starken akademischen Hintergrund aus der analytischen Bewusstseinsphilosophie und den Kognitionswissenschaften mit. Meine langjährige professionelle Erfahrung als Leiter der Kommunikation und des Marketings für Deutschland für ein international operierendes kanadisches pharmazeutisches Unternehmen (medizinisches Cannabis) sowie meine Erfahrung als Creative Director, als freier Konzeptioner, als Publizist und früher auch als Fotograf helfen mir, fundiert analytisches Denken mit Kreativität zu verbinden. Alle Leistungen auf Deutsch oder auch auf Englisch, gern im internationalen Kontext. Ich habe sowohl Erfahrung im Start-up Kontext als auch in größeren Corporate Strukturen.
Durch meine Erfahrungen in verschiedenen Tätigkeitsfeldern habe ich eine gute Vernetzung mit Freelancern verschiedener Bereiche wie z.B. Fotografen, Redakteuren, Illustratoren, Art Direktoren, Grafikern und Brand Managern.
Leistungen für größere Konzernstrukturen, Stiftungen, sowie auch für Start-Ups, B2B sowie B2C :
- Individuelle Strategie für Marketing und Kommunikation
- Content-Marketing
- Cross-Channel Online-Marketing
- Kampagnenentwicklung
- Teamführung
- Agentursteuerung (PR-, Werbe-, Public Affairs Agenturen)
- Projektmanagement
- Brand Identy, Storytelling, Text, Contenterstellung
- Starke Kompetenz in Text- und Bildkommunikation