Daniela Widmer

Produktdesigner, Industriedesigner, Grafikdesigner

Waldshut-Tiengen, Deutschland

  • 47.6282
  • 8.24086
  • Indicative rate €480 / day
  • Experience 0-2 years
Propose a project

Availability not confirmed

Part time, 4 days a week

Preferences

Work location
Can do the missions partially at the client office
Mission location
Waldshut-Tiengen and 100km around
Project length
  • ≤ 1 week
  • ≤ 1 month
Business sector
  • Consulting & Auditing
  • Small Retail
  • Restaurants
  • Health, Wellness & Fitness
  • Hospitality
+10 autres

Verifications

  • Verified email

Skills (20)

Daniela in a few words

Freut mich sehr, dass du auf meinem Profil gelandet bist!

Ich finde: Eine (welt-)offene Einstellung und eine Vorliebe für Herausforderungen im Herzen zu tragen, hilft bei der Arbeit als Designer ungemein.

Mein Potential schöpfe ich schließlich aus meinen Fähigkeiten und meinem Erfahrungsschatz. Deswegen möchte ich dich kurz auf eine kurze Reise meiner bisherigen, beruflichen Laufbahn mitnehmen:
Nach dem Abitur startete meine berufliche Reise als Flight Attendant. Durch die Arbeit habe ich viele Einblicke in unterschiedliche Kulturen erhalten und durfte mit einzigartigen Persönlichkeiten in verschiedenen Teams und im Kundenkontakt umgehen. Für mein Studium habe ich praktische Erfahrungen während der Arbeit als Schreinerin gesammelt, die mir für das technische und handwerkliche Verständnisse nützlich waren. Im Studium wurde ich von Projekten mit einem textilen Kontext angezogen und habe schließlich auch in einem Unternehmen mit Schwerpunkt auf textilen Produkten mein Praktikum und meine Bachelorarbeit durchgeführt.
Generell bin ich eine sehr abenteuerlustige, offene und empathische Persönlichkeit. Ich habe eine Vorliebe für den Tourismus-, Freizeit- und Outdoorbereich, aber ich stelle mich auch gerne anderen Herausforderungen.
Meinen Stil würde ich als lässig, cool, geradlinig, aber auch klassisch, elegant beschreiben.

Meine Stärken liegen in der Konzeption und in der CAD-Umsetzung. Ich habe zudem ein gutes Auge für eine ästhetisch ansprechende 2D-Gestaltung in Form von Magazinen, Visitenkarten, Flyern oä.

Mir ist es ein Anliegen, meine Handschrift mit deiner persönliche Note in die Gestaltung miteinzubringen, weswegen ich großen Wert auf ein Vorgespräch oder einen schriftlichen Austausch über deine Vorstellungen lege. Schlussendlich möchte ich dir ein Ergebnis bieten, mit dem du dich gerne nach außen repräsentieren möchtest.

Wenn du glaubst, ich bin die richtige Designerin für dich, freue ich mich auf dein Startsignal!

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Native or bilingual

  • Schweizerdeutsch

    Native or bilingual

  • Französisch

    Basic

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code