Dan Bauer

Wachstum durch Digitalisierung

Moves to München

  • 48.1371
  • 11.5753
High Potential
  • Indicative rate €1.600 / day
  • Experience 7+ years
  • Response rate 100%
  • Response time 1h
Propose a project The project will only begin when you accept Dan's quote.

Confirmed availability

Part time, 1 day a week

Propose a project The project will only begin when you accept Dan's quote.

Location and geographical scope

Location
München, Deutschland
Can work in your office at
  • München and 50km around

Preferences

Project length
  • Between 1-3 months
  • Between 3-6 months
  • ≥ 6 months
Company size
  • 11 - 49 people
  • 50 - 249 people
  • 250 - 999 people
  • 1000 - 4999 people
  • ≥ 5000 people

Verifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Limited working proficiency

Categories

Skills (25)

Dan in a few words

Dan Bauer ist Mitglied der Kommission Digitalisierung im Senat der Wirtschaft und ist an der Entwicklung des Blueprint Digitalisierung für den deutschen Mittelstand beteiligt. Als Experte für Digitalisierung berät Dan Bauer mittelständische Betriebe, DAX-Unternehmen, sowie die Politik.

Zudem ist Dan Bauer Director des Europäischen Vergütungsrates, Vorstandsmitglied des weltweit agierenden und unter der Schirmherrschaft des Max-Planck-Instituts für Innovation stehenden IPDR Forums, sowie Geschäftsführer der DKMG mbH. Seiner Expertise als Unternehmer und Manager lässt er in seine Beratung mit einfließen und agiert für den Vorstand, bzw. die Geschäftsleitung als Sparringspartner.

Dan Bauer hält Vorträge zum Thema Entrepreneurship und Marketing an Universitäten, Business Schools und Bundesverbänden. Als Senator der Wirtschaft berät Dan politische Funktionäre und Gremien und initiiert gemeinwohlorientierte Projekte. So ist er beispielsweise in gemeinnützigen Projekten, wie reboot Germany als Management-Berater involviert.

Portfolio

Experience

Deutscher Vergütungsrat

Consulting & Auditing

Direktor

July 2020 - Today

Der Deutsche Vergütungsrat dient als Plattform für die Erarbeitung und Fortentwicklung eines best practice Regelwerkes: der Honorarcodex wird neben Prinzipien und Werten auch Vergütungsmodelle für transparente Vergütung enthalten - tradiert und modern (z.B. legal-tech), von der Praxis entwickelt und wissenschaftlich begleitet.

Senat der Wirtschaft

Public sector

Senator

June 2020 - Today

Dan Bauer wurde 2020 in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen.

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen.

Der Senat der Wirtschaft lässt damit den traditionellen Gedanken der Senate in der Antike wieder aufleben. Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folgte dem Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen.
Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Unsere Ehrensenatoren Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Prof. Jürgen Rüttgers und Rosi Gollmann sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber.
Die ethischen Grundsätze der Wertegemeinschaft des Senats können auch Grundlage und Leitlinie für das wirtschaftliche Handeln der Mitglieder des Senats sein. Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie die soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften prägen die Arbeit des Senats.

DKMG mbH

Digital Agency and IT company

Geschäftsführer

München, Deutschland

October 2018 - Today

Die Deutsche Kanzleimarketing Gesellschaft mbH - DKMG misst die digitale Relevanz deutscher Anwaltskanzleien. Sie ist Herausgeber des SEMIX Scores, sowie des SEMIX Awards.

www.dkm.gmbh

IPDR Forum

High Tech

Vorstand / Initiator

München, Deutschland

November 2011 - Today

Das IPDR Forum ist eine weltweit operierende Organisation mit regelmäßigen Veranstaltungen im Max-Planck-Insitut für Innovation in München und in Partnerschaft mit der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO).

www.ipdr-forum.org

4 Malt project(s)

    (3 ratings)

    Sebastian - Sebastian Ott

    01/10/19

    Es war eine sehr angenehme, effektive und zielführende Zusammenarbeit. Ich kann Dan nur sehr empfehlen. Sein fundiertes Wissen und die Fähigkeit und Freude dies zu teilen sind eine Bereicherung.

    Jozo - Jozo Kovacevic

    19/09/19

    Bin ganz zufrieden mit die Leistungen von Dr. Dan. Wir haben sehr schnell die Probleme und die Lösungen für mein Geschäft gefunden. Dr. Dan gibt sich Mühe und nimmt zu Herzen was er für dich tut. Ich kann ihn empfehlen!

    Pia Reichvilser - Deloitte Consulting GmbH

    30/06/2020

    Ich durfte mit Herrn Bauer im Rahmen einer Business Building Initiative zusammenarbeiten. Dank Herrn Bauers breitem Erfahrungsschatz und großem Netzwerk hat er einen sehr wertvollen Beitrag für unsere initiative beigesteuert. Eine Zusammenarbeit kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

    Friedrich Kott - Zerberus Online Marketing

    28/06/2020

    Ich habe schon bei einigen Projekten mit Dan Bauer zusammen gearbeitet und werde das in Zukunft immer wieder gerne machen. Er ist ein sehr zuverlässiger und sehr korrekter Partner mit dem man gerne zusammen arbeitet.

    Sonja Kaufmann - S. Kaufmann

    31/07/2019

    Herr Bauer hat sofort unseren Bedarf erkannt und genau die richtigen Massnahmen für uns getroffen. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und würden ihn sofort weiterempfehlen.

    Claus Fischer - Kanzleimarketing Club

    25/07/2019

    Dan ist ein hervorragender Experte, der gerade im Bereich des Marketing (Onlinemarketing) und der Digitalisierung eine außerordentliche Expertise besitzt. Sein Esprit ist ansteckend, seine Motivationsfähigkeit bestechend. Es ist ein wirkliches Erlebnis und eine große Freude ihn zu kennen und mit ihm arbeiten zu können. Wenn man Dinge ins Rollen bringen und entsprechende Erfolge erzielen will, dann ist er genau der richtige Mann! Ich freue mich auf alle Projekte mit ihm.

    Patrick Schünemann - Die Eismeisterei

    24/07/2019

    Ich habe 2017 nach einer perfekten Strategie für mein Projekt "Selbstständigkeit mit einer Eisdiele" gesucht. Zu meinem Glück habe ich Dan kennen gelernt, der mich vom ersten Moment an unterstützte. Alles war sehr professionell es wurde nichts schön geredet, es basierte alles auf Fakten. Zusammen haben wir eine Marketingstrategie erstellt, Produkte analysiert und deren Marge für den Verkauf festgelegt. Der von uns erarbeitete Buisnessplan begleitet mich noch heute. Inzwischen betreibe ich erfolgreich eine Eisdiele am Viktualienmarkt, beliefere mehrere Eisdiele in und um München und bin auf Veranstaltungen tätig. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und Hilfe.

    Georg Thaller - Thaller happylife GbR

    24/07/2019

    Jeder berufliche Kontakt mit Dan Bauer hatte und hat für mich und mein Unternehmen immer ein Ergebnis : Es geht stehts Vorwärts! Seine fachliche Kompetenz, kombiniert mit klaren Vorstellungen, einer ungebremsten Begeisterung, die Begabung, unkompliziert zu agieren und der seltenen Fähigkeit, Wünsche zu erkennen, Probleme zu erfassen und zielgerichtet zu beraten - ist eine wunderbare und stehts hilfreiche Kombination - die selten geworden ist! Dadurch ist für mich Dan Bauer mehr als ein persönlicher Berater - er ist ein Freund!

    Sebastian Köhn - Köhn & Niederkofler GbR

    24/07/2019

    Ich habe mehrmals mit Dan Bauer zusammenarbeiten dürfen. Er besticht vor allem durch seine Expertise im Bereich Marketing und Online Marketing. Ich schätze Herrn Bauer sehr für seine fokussierte und lösungsorientierte Arbeit, mit welcher ich selbst - stets sehr zufrieden war. Ich freue mich auf weitere und spannende Projekte mit Herrn Bauer.

    Christine Daski - Simmons & Simmons LLP

    24/07/2019

    Ich habe mit Dan Bauer schon öfters in der Vergangenheit zusammengearbeitet und arbeite auch gegenwärtig mit ihm zusammen. Er verfügt nicht nur über ein umfangreiches Wissen, sondern arbeitet auch jederzeit lösungsorientiert. Die Zusammenarbeit ist überaus angenehm und positiv. Dan Bauer´s Wissen ist für uns immer eine Bereicherung.

    Certifications