Christof Görs

Motion Design, Erklärvideo & Grafikdesign

Moves to Berlin, Berlin

  • 52.517
  • 13.3888
  • Indicative rate €480 / day
  • Experience 2-7 years
  • Response rate 100%
  • Response time 2h
Propose a project The project will only begin when you accept Christof's quote.

Availability not confirmed

Part time, 3 days a week

Propose a project The project will only begin when you accept Christof's quote.

Location and geographical scope

Location
Berlin, Deutschland
Can work in your office at
  • Berlin and 50km around
  • Berlin and 100km around

Verifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Full professional proficiency

Categories

Skills (27)

Christof in a few words

Mein Name ist Christof Görs und ich bin Erklärvideo Freelancer und Illustrator aus Berlin. Ich bin seit 2013 freiberuflich tätig. Meine Kernfähigkeiten liegen in der Animation, der grafischen Illustration und Videoproduktion. Insbesondere in die Erstellung von illustrativen Erklärvideos habe ich mich in den letzten Jahren vertieft. Ich arbeite mit der Creative Cloud von Adobe. Insbesondere mit After Effects, Illustrator, Photoshop und Premiere. Für 3D Aufgaben nutze ich Blender und Elements 3D. Meine Ausbildung absolvierte ich an der HBK Braunschweig und an der Korean National University of Arts. Ich studierte Kommunikationsdesign und zeitbasierte Medien, welche ich nach meinem Abschluss auch unterrichtete. Aber das vielleicht Wichtigste ist, dass ich mit ganzem Herzen Designer bin. Auch wenn natürlich immer ein professioneller Rahmen geboten wird, gibt es kaum Etwas, für das ich mich mehr begeistern kann und das mir mehr Spaß macht, als Gestaltung.

Ich liebe es kreative und effiziente Konzepte zu gestalten. Design ist viel mehr als bloßes «schön machen». Es ist viel allumfassender. Die Leitung des Betrachters durch visuelle Marken oder die sinnvolle Strukturierung von Informationen sind ebenso wichtig wie ästhetische Brillanz. Des Weiteren ist Zweckmäßigkeit ein omnipräsenter Faktor im Design. Es geht um das Erstellen funktionierender Konzepte, die nicht nur durch bloße Ästhetik überzeugen, sondern auch durch wohlüberlegte und weitsichtige, dem Zweck entsprechenden Lösungen. Mein Kundenstamm zieht sich vom Start Up bis zu internationalen Firmen. Ich bin für alles offen. Bei großen Projekten bin ich in der Lage, durch mein weitreichendes Netzwerk Projektteams zusammenzustellen. Falls Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, kontaktieren Sie mich einfach und ich erstelle Ihnen gerne ein Angebot.

Portfolio

Experience

Volkswagen

Automobile

Motion Design

Wolfsburg, Deutschland

July 2018 - August 2018

Produktion von einem Erklärvideo, das die richtige Verbrauchsmessung von PKWs erklärt

Freelance-Kunden

Arts & Crafts

Für diese Kunden habe ich gearbeitet:

June 2013 - Today

Volkswagen
Allianz
Onefootball
Seat
Audi
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Volke Kommunikationsdesign
Stadt Braunschweig
Technische Universität Braunschweig
System im Bau
Flips Magazin
Skoda
Unfug Clothing
Kristel Magazin

System im Bau

Civil Engineering

Motion Design

Berlin, Deutschland

November 2019 - December 2019

Produktion eines 3D-Erklärvideos, das die Vorteile von modularen Bausystemen erklärt

Stadt Braunschweig

Public sector

Grafikdesigner

Braunschweig, Deutschland

March 2018 - April 2018

Gestaltung einer Broschüre für die Stadt Braunschweig als Tagungsstandort

Kristel Magazin

Entertainment & Leisure

Art Director

Braunschweig, Deutschland

July 2016 - September 2016

Gestaltung des Logos und gesamten Designkonzepts. Des weiteren die Gestaltung der ersten zwei Ausgaben des Magazins

Soupbox

Entertainment & Leisure

Grafikdesigner

Berlin, Deutschland

February 2019 - March 2019

Gestaltung diverser Plattencover für den Musiker Soupbox

Manufaktur Ligö

Cosmetics & Fashion

Grafikdesigner

Hannover, Deutschland

October 2018 - November 2018

Gestaltung des Logos, der Website und diverser Kommunikationsmittel

Landakademie

Food Industry

Videoproduktion

Berlin, Deutschland

January 2019 - March 2019

Animation und Erstellung von Infografiken für verschiedene E-Learning-Videos. Des weiteren würden die Videos von mir geschnitten und vertont.

Volke Kommunikationsdesign

Automobile

Motion Design

Wolfsburg, Deutschland

August 2019 - September 2019

Erstellung und Animation von Grafiken für ein Erklärvideo, das neue Technologien in der Autobranche vorstellt

Kon Rei - MUGIMENDU

19/07/2020

In der Zusammenarbeit mit Christof Görs habe ich nur gute Erfahrungen sammeln können. Professionell und zielorientiert. Er glänzt mit seinem grafischen Auge und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich auf das nächste, gemeinsame Projekt.

Christopher Linde - Manufaktur Ligö

19/07/2020

Christof hat das gesamte Corporatedesign, die Website und verschiedene Druckmittel für uns gestaltet. Wir waren mit dem Resultat und der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Felix Zechner - Freelancer

19/07/2020

Ich habe bereits bei mehreren Projekten mit Christof zusammen gearbeitet. Die Zusammenarbeit war immer sehr professionell und erfolgreich.

Education