Christian Reinhardt

Sales- und Vertriebsmanagement

Moves to Duisburg, Duisburg, Köln, Karlsruhe, Hamburg

  • 51.435
  • 6.75956
  • Indicative rate €960 / day
  • Experience 7+ years
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Location and geographical scope

Location
Duisburg, Deutschland
Can work in your office at
  • Duisburg and 50km around
  • Duisburg and 100km around
  • Köln and 100km around
  • Karlsruhe and 100km around
  • Hamburg and 100km around

Preferences

Project length
Between 3-6 months
Business sector
  • Consulting & Auditing
  • Digital Agency and IT company
  • Small Retail
  • E-commerce
  • Health, Wellness & Fitness
+8 autres
Company size
  • 50 - 249 people
  • 250 - 999 people
  • 1000 - 4999 people
  • ≥ 5000 people

Verifications

  • Verified email

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Limited working proficiency

Skills (17)

Christian in a few words

Was Sie bekommen:
Mein Erfolg und meine Stärke basiert auf gelebter Kundenorientierung, Veränderungsbereitschaft und einer strikten Orientierung an Wirtschaftlichkeit.
Profitieren Sie von meiner Erfahrung in der laufenden Optimierung zwischen Produktentwicklung, Produktmanagement, Kommunikation und Vertrieb.
Bei inhaltlichen Themen wie Vertriebsstrategien, Vertriebssteuerung, Preismanagement und digitaler Transformation finden Sie in mir einen ausgewiesenen Experten.
Meine Mentalität ist ausgesprochen „Hands on“, meine Kommunikation direkt, offen und politikfrei und so werde ich als „Externer“ sehr schnell „einer von uns“!
Ich sichere Ihnen eine rasche und pragmatische Analyse, hohe Service- und Performancequalität sowie eine professionelle und konsequente Umsetzung zu.

Less Bullshit-Bingo - more performance!

Was mich bewegt:
Branchen & Märkte verändern sich immer schneller. Organisationen, Verkäufer und Vertriebe müssen sich immer schneller und öfter auf neue Herausforderungen einstellen. Kunden benötigen nicht mehr (ausschließlich) den Produktwissen-Übermittler, denn dieses Wissen besorgt sich der Kunde heutzutage über das Internet. Heute benötigt der Kunde - auf Grund des massiven Information-Overflow - einen Guide, einen Begleiter, dem er vertrauen kann! Produktentwicklung, Support und der Vertrieb müssen sich darauf einstellen, alte Denkweisen und Verhaltensmuster überdenken und vielleicht auch über Bord werfen. Und das geht auch ohne BuzzWords, Bullshit-Bingo und Panikmache... Von Mensch zu Mensch, gesunder Menschenverstand und "ein wenig Erfahrung"....

Experience

Optical Refurbishment Center GmbH

Retail

Head Of Operations

Bruchsal, Deutschland

May 2018 - February 2019

- Ausbau des internen Vertriebes (personell und ergebnisseitig) und Steiherung des Umsatzes um 24%
- Coaching der Vertriebsmitarbeiter inhouse und im Rahmen von Besuchsbegleitungen
- Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie zur Gewinnung neuer Kunden im In- und Ausland unter Berücksichtigung der vorgegebenen Margenziele
- Identifizierung, Vorbereitung und Begleitung von neuen Key-Account Projekten
- Re-Organisation der Abteilungsstrukturen (Vertrieb, Technik, Backoffice, Entsorgung, Logisitk)
- Begleitung der SAP BusinessOne-Einführung als Ersatz für das veraltete CRM/ ERP-System
- Begleitung der Einführung einer cloudbasierten TK-Anlage
- Neugestaltung und Anpassung der Arbeitsverträge im Unternehmen
- Neugestaltung der Unternehmenspräsentation als modularer Baukasten zur individuellen Verwendung
- Bau mehrerer Business Cases und Projektpläne zur Bewertung und Umsetzung von drei Großprojekten
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