Armin Rehberger

Service Delivery Manager / IT Projektmanager

Berlin, Deutschland

  • 52.517
  • 13.3888
  • Indicative rate €833 / day
  • Experience 7+ years
Propose a project

Availability not confirmed

Preferences

Work location
Can do a full mission at the client office
Project length
Would prefer:
≥ 6 months
Would prefer avoiding:
  • ≤ 1 week
  • ≤ 1 month

Verifications

Skills (16)

Armin in a few words

Mit mehr als 13 Jahren Berufserfahrung (davon über 5 in Führungsrollen) in IT Operations und im IT Service Management nach ITIL sind Ihre IT Infrastruktur und die ITSM-Prozesse bei mir in guten Händen. Das entsprechende Projektmanagement-Handwerkszeug besitze ich (ich besitze PRINCE2 Foundation und PRINCE2 Practitioner-Zertifizierungen) und habe es auch vielfach in der Praxis in diversen erfolgreichen Projekten (Infrastrukturprojekte, Office-Neubauten oder -Umzüge, Service Rollouts etc) nachgewiesen. Auch mit neueren Entwicklungen (SCRUM/Agile, Design Thinking) bin ich vertraut.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe kann ich mich schnell und tief in neue Themen einarbeiten und habe einen großen Fokus auf Ergebnisqualität und die Einhaltung des vorgegebenen Budgets und der zeitlichen Vorgaben. Als starker Kommunikator vermittle ich auch interdisziplinär zwischen Geschäftseinheiten und der Sprache der IT-Fachabteilungen und bringe die richtigen Leute zusammen, um Projekte und Prozesse zum Erfolg zu bringen.

Mit meinem Auftreten überzeuge ich Kunden auf allen Hierarchieebenen und kann auch komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten und präsentieren. Ich bin ein Teamplayer mit „play to win“-Mentalität und pragmatischem Unternehmergeist. Die von mir geführten Teams sind mehrfach ausgezeichnet worden. Ich mache externen Dienstleistern „Beine“, damit diese ihre Dienstleistungen ordentlich und fristgerecht erfüllen.

Certifications

  • ITIL v3 Foundation

    AXELOS

    In progress
  • PRINCE2 Foundation

    AXELOS

    In progress
  • PRINCE2 Practitioner

    AXELOS

    In progress

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Full professional proficiency

  • Spanisch

    Basic

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code