Amir Moschref

Ich bin Ihr Experte für Online Marketing

Hannover, Deutschland

  • 52.3744
  • 9.7385
  • Indicative rate €400 / day
  • Experience 2-7 years
Propose a project

Availability not confirmed

Part time, 4 days a week

Preferences

Work location
Can do a full mission at the client office

Verifications

Skills (9)

Amir in a few words

Ich bin Amir Moschref wohne in Hannover und bin Co-Founder der Emporia Online Marketing Agentur GbR und studentischer Unternehmensberater.
Ich habe gemeinsam mit einem Freund den Entschluss gefasst, während meines Studiums des Wirtschaftsingenieurs, selbständig im Online Marketing zu werden. So haben wir die Emporia Online Marketing Agentur im Herzen Hannovers gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kleinen und mittelständischen Unternehmen mithilfe von Online Marketing Lösungen beim Erreichen Ihrer Wachstums- und Umsatzziele zu helfen. Dabei liegt uns der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen. Von daher sind wir nicht nur Dienstleister, sondern stehen für unsere Kunden als kompetenter und treuer Partner zur Seite.

Wir bieten für unsere Kunden unsere Dienstleistungen im Bereich Webdesign, Social Media Marketing, SEO, Google Ads und Beratung an und helfen Ihnen so Ihre Umsatz- und Wachstumsziele zu erreichen.

Neben der Agentur engagiere ich mich als studentischer Unternehmensberater und habe in verschiedenen Projekten im Bereich IT, Operations Management und Marketing meine Kunden erfolgreich unterstützen können.

Portfolio

Experience

October 2019 - November 2019 | Hannover, Deutschland

Civic & Social Organization

ROCK YOUR LIFE! Hannover e.V.

Optimierung der bestehenden Webseite

ROCK YOUR LIFE! ist ein deutschlandweites Netzwerk aus ehrenamtlich engagierten Studierenden in 51 Vereinen, motivierten Schülern, verantwortungsvollen Unternehmen und der ROCK YOUR LIFE! gGmbH als Dachorganisation, die sich alle tatkräftig für mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit für junge Menschen einsetzen. Mit ihrem Eins-zu-Eins-Mentoring-Programm bauen sie Brücken zwischen Schülern, Studierenden und Unternehmen.

Für dem Standort in Hannover haben wir die bestehende Webseite überarbeitet. Dabei haben neue Bilder eingepflegt, Texte überarbeitet sowie das allgemeine Erscheinungsbild modernisiert. Weiterführend wurden die Links und der Download-Bereich aktualisiert und die Social-Media-Kanäle eingebunden.

Des Weiteren haben wir uns um das OffPage-SEO gekümmert und ROCK YOUR LIFE! In den lokalen Branchenbüchern eingetragen.

Um Besucher direkt auf zukünftige Events und Infoabende aufmerksam zu machen, haben wir ein Banner erstellt, welcher Interessenten auf eine Landing Page mit Anmelde-Tool weiterleitet.
July 2019 - February 2020 | Hannover, Deutschland

Civic & Social Organization

DMSG Bundesverband e.V.

Erstellung eines Spendentools für die Webseite der DMSG

Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V. ist 1952 als Zusammenschluss medizinischer Fachleute gegründet worden und steht auf den vier Säulen Fachgesellschaft, Dienstleister, Selbsthilfeorganisation und Interessenvertretung.

Der gemeinnützige Verein hat klar definierte Aufgaben: Er vertritt die Belange der nach aktuellen Zahlen mehr als 250.000 MS-Erkrankten in Deutschland, organisiert deren sozialmedizinische Nachsorge und bietet ihnen und ihren Angehörigen professionelle Information, Beratung und Unterstützung.

Forschung über die Ursachen und die wirksame Bekämpfung von MS ist eines der wichtigsten Anliegen der DMSG, Bundesverband e.V. Denn noch immer ist MS eine unheilbare Krankheit. Aus diesem Grund unterstützt und fördert der DMSG-Bundesverband die Grundlagenforschung und aussichtsreiche Forschungsprojekte, um neue Behandlungsmethoden der MS möglichst frühzeitig aufzuspüren. Ziel ist, die Forschung so weit voranzutreiben, dass MS immer besser behandelt werden kann. Um die Lebensqualität von MS-Erkrankten weiter zu verbessern und ihnen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, wird das Leistungsprofil der DMSG nachhaltig ergänzt durch Fortbildungen für Fachkräfte in ambulanten und stationären Pflegediensten und für MS-Schwestern.

Zum Ausbau der Potentiale zur Spendengewinnung wurde von uns, in Kooperation mit Janus Consultants e.V., ein Online-Spendentool für die Webseite der DMSG erstellt. Die DMSG hat die Freigabe bekommen die Ressourcen von „Kiss goodbye to MS“ zu nutzten. „Kiss goodbye to MS“ ist ein internationales Projekt, welche von verschiedenen MS-Organisationen zum Spendensammeln und Informieren

Das Projekt wurde in vier Module aufgeteilt und agil bearbeitet.

In Modul A wurde eine Recherche bezüglich der vier Themen „Inhalt“, „Design“, „Funktion“ und „Transferierbarkeit“ durchgeführt. Dabei wurden die wichtigsten Funktionen des Online Spendentools herausgestellt. Auch welche Inhalte das Tool bieten muss und welche Designaspekte für die Nutzer relevant sind und ins Tool übernommen werden können wurden recherchiert.

In Modul B wurde in einem Design Thinking Prozess das Spendentool entworfen. Dabei wurden zu Beginn die verschiedenen internen und externen Faktoren, die bei einer Spende reinspielen betrachtet und auf dessen Basis wurde das Design sowie der Inhalt des Tools ausgerichtet.

Anschließend wurde eine Customer Journey innerhalb des Spendentools entworfen und strukturiert. Als letzten Schritt des Moduls wurde das User Interface des Spendentools im CD der DMSG entwickelt.

In Modul C wurden das Design mittels CSS und JavaScript in das Tool eingefügt und an der gewünschten Stelle auf der Webseite der DMSG per iframe implementiert.

In Modul D wurde die gesamte Dokumentation sowie ein Handbuch zur Nutzung des Tools übergeben
March 2020 - May 2020 | Hannover, Deutschland

Film & Audiovisual

Shadi Mahayni

Erstellung der neuen Webseite

Shadi Mahayni ist ein Hochzeits- und Lifestyle Fotograf und Videograf aus Hannover.

Durch eine einmalige Chance bekam er die Möglichkeit bei einer Produktionsfirma, welche TV-Werbungen und Dokumentationsfilme produziert, als Filmproduzent angefangen.
Seitdem hat er sich in die Fotografie und Videografie verliebt und mit dem Fakt, dass er jeden Moment und jede Idee für die Ewigkeit festhalten kann.

Wir von der Emporia Online Marketing Agentur haben eine Webseite für Shadi Mahayni konzipiert, entwickelt und implementiert, die das Augenmerk auf die Präsentation seines Portfolios legt.

Dabei wurden innerhalb des Portfolios die Unterseiten Hochzeitsfotografie, Produktfotografie, Lifestylefotografie, Bildbearbeitung und Eventfotografie erstellt.

Damit die Bilder und Videos optimal zur Geltung kommen, haben wir ein einfarbiges und schlichtes Design gewählt.
June 2019 - September 2019 | Hannover, Deutschland

Human Resources

Ray Events

Erstellung der neuen Webseite

Seit nun einem halben Jahrzehnt engagiert sich Ray Events in Hannover erfolgreich in der Personaldienstleistungs- und Eventbranche.

Mit dem klaren Ziel, stets professionelles und zuverlässiges Personal für ihre Kunden zu liefern, ist Ray Events entstanden.

Durch die Persönlichkeit und die Professionalität ihrer Mitarbeiter sind sie zu einem zuverlässigen Partner bei der Personalüberlassung und der Eventplanung gewachsen. Ray Events bietet ihren Kunden qualifiziertes und dynamisches Personal für die Bereiche Gastronomie, Hotellerie, Logistik und Veranstaltungen jeglicher Art.

Die Planung und Durchführung von Events runden die Leistungsfelder als Personal- und Eventagentur ab.

Um sich sowohl vor ihren Kunden als ihren Mitarbeitern angemessen repräsentieren zu können, haben wir den Webseitenauftritt für Ray Events von Grund auf neu designt.

Wichtig für Ray Events war es, eine moderne und einzigartige Webseite zu haben, welche die Philosophie des Unternehmens widerspiegelt.

Nach der Entwicklung des neuen Responsive-Webdesign haben wir in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von Ray Events die Texte der Webseite verfasst.

Die Webseite wurde durch eine optimierte Meta-Tag- und H-Tag-Struktur finalisiert und live geschaltet.

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Native or bilingual

  • Persisch

    Limited working proficiency

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code