Alexander Varro

UX Konzepter / Designer

Moves to München, München, Nürnberg, Stuttgart, Kempten, Rosenheim, Augsburg, Landshut, Hamburg

  • 48.1371
  • 11.5754
  • Indicative rate €622 / day
  • Experience 7+ years
  • Response rate 100%
  • Response time A few days
Propose a project The project will only begin when you accept Alexander's quote.

Confirmed availability

Propose a project The project will only begin when you accept Alexander's quote.

Location and geographical scope

Location
München, Deutschland
Can work in your office at
  • München and 50km around
  • München and 100km around
  • Nürnberg and 20km around
  • Stuttgart and 30km around
  • Kempten and 100km around
  • Rosenheim and 40km around
  • Augsburg and 50km around
  • Landshut and 50km around
  • Hamburg and 30km around

Preferences

Project length
  • Between 1-3 months
  • Between 3-6 months
  • ≥ 6 months
Business sector
  • Automobile
  • Banking & Insurance
  • Consulting & Auditing
  • Biotechnology
  • Chemical
+39 autres
Company size
Would prefer avoiding:
1 person

Verifications

Languages

  • Deutsch

    Native or bilingual

  • Englisch

    Full professional proficiency

Skills (14)

Alexander in a few words

Ich bin ein sehr erfahrener UX Konzepter & Designer aus dem Raum München. Als Geschäftsführer meiner eigenen Digitalagentur kann ich zusätzlich mit weiteren Kollegen dienen, sollte Not am Mann sein.

Nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter habe ich mich selbstständig gemacht und bin nun ein bekannter UXler aus dem Süden Münchens und absolviere Aufträge für Konzerne und Großunternehmen.

Bewährte Methoden wie z.B. Design Thinking sind mein Alltag, Ziel ist es immer, den Nutzer durch eine intuitive und schöne App zu führen, dass er keinerlei offene Fragen mehr hat. Durch meine Erfahrung profitieren meine Kunden in jedem möglichen Segment, denn ich habe viele Kenntnisse in diversen Branchen.

Ich freue mich auf Deine Nachricht :)

Herzliche Grüße
Alex

Portfolio

Experience

Maschinenringe Deutschland

Civic & Social Organization

Digital Lead Agency

Neuburg an der Donau, Deutschland

April 2019 - Today

Für Maschinenringe Deutschland arbeiten wir an allen digitalen Applikationen, die es künftig geben soll - wir sind die Lead-Agentur. Angefangen von der Idee, zur Konzeption bis hin zum fertigen Design geben wir jeden Tag Vollgas und kreieren intuitive, für den Landwirt einfach bedienbare Apps.

Porsche

Automobile

UX Konzepter

Ludwigsburg, Deutschland

January 2019 - March 2019

Porsche hat vor kurzem mehrere Online-Shops zu einem zusammengefasst. Meine Aufgabe war es, das gesamtheitliche Konzept zu prüfen, anzupassen und die Qualität zu sichern & gewährleisten.

Ich habe die neue Navigationsstruktur festgelegt, Patterns entwickelt und die grafische Ausgestaltung betreut. In interdisziplinären Teams wurde der Launch im März 2019 durchgeführt.

Passend zum Launch haben wir als Agentur zusätzlich die Texte der einzelnen Produktkategorien und Produkte verfasst.

Jochen Schweizer

Entertainment & Leisure

UX Konzepter & UI Designer

München, Deutschland

February 2015 - September 2015

Jochen Schweizer ist eines der bekanntesten deutschen Unternehmen in Deutschland, wenn es rund um die Freizeitgestaltung geht.

2015 wurde ich dazu beauftragt, die offizielle, erste Jochen Schweizer App zu konzipieren und zu designen. Nach erfolgreichem Launch wurde die App mit dem 1. Platz des DISQ-Awards in der Kategorie Kundeninnovation eSolutions ausgezeichnet.

Bundesdruckerei

Internet of Things

UX Konzepter & UI Designer

Berlin, Deutschland

November 2019 - July 2020

Die Bundesdruckerei ist ein Unternehmen mit Sitz in Berlin und ist bekannt für die Produktion von Ausweisen, Sicherheitssoftware und ehemalig auch Geldscheine.

Mein Einsatz bei der Bundesdruckerei wurde unter strengen Auflagen durchgeführt, daher darf ich leider keine Informationen über die Projekte herausgeben.

Education

Certifications

charter modal image

Success is a team effort

Contribute to this success and the community's professionalism by signing the Freelancer Code of conduct

Sign the code